Der Düdelingen-Fanclub Österreich (DFÖ) – eine Facebook-Seite, die mittlerweile über 12.000 Fans zählt – hat es nach der peinlichen Niederlage von Red Bull Salzburg gegen Düdelingen besonders auf die Bullen abgesehen und erregt mit einer neuen Aktion die Gemüter.
Aktuell läuft auf der Facebook-Seite, die sich als Satireseite zum Österreichischen Fußball versteht, der „Düdel-Contest“. Dabei können User das „Debakel“ von Red Bull Salzburg gegen Düdelingen kreativ mittels Bildern darstellen, teilte der DFÖ am Freitag mit. Bisher seien bereits 200 Bildvorschläge eingelangt, heißt es seitens der Satire-Seite.
DFÖ setzt auf T-Shirts
Gleichzeitig läuft die Aktion „Rem!ember Düdelingen“, bei der Sprüche wie, „Schade Düdi! Alles ist vorbei“, „Herz statt Kommerz“ oder „Düdel Düdel! Und ihr wollt unser Meister sein“ auf T-Shirts aufgedruckt und zu einem Preis von 16,90 Euro verkauft werden. Geld verdienen wollen die Aktivisten damit aber nicht, sagen sie. „Sollten wir wirklich mehr als die Anlaufkosten für die Drucke der
T-Shirts einnehmen und somit Gewinn machen, wollen wir diesen Gewinn in weitere Aktionen stecken“, teilte DFÖ am Freitag mit. Mit dieser Aktion will der DFÖ „eine T-Shirt-Welle in den Bundesliga-Stadien“ erreichen. Zudem soll das offizielle DFÖ-Fan-Shirt Red Bull Salzburg über die Saison begleiten und „die Spieler daran erinnern wie sehr sie eigentlich dem österreichischen Fußball geschadet haben“.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen