"Ich habe nicht allzu viel nachgedacht, ich habe den Moment genossen", sagte Erling Haaland am Dienstagabend nach seiner Gala beim 2:1-Sieg von Borussia-Dortmund im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League gegen St. Germain. Der Ex-Bulle erzielte damit in der Königsklasse seinen neunten und zehnten Treffer.
Der Ex-Salzburger entschied die Partie vor eigenem Publikum mit seinen Toren in der 69. und 77. Minute im Alleingang. Haaland hält damit bereits bei zehn Toren und zog in der Schützenliste mit dem führenden Bayern-Angreifer Robert Lewandowski gleich. Im Dortmund-Dress waren es in der Champions League seine ersten Tore, acht hatte er zuvor in der Gruppenphase im Herbst noch für die Bullen erzielt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Nach Haaland-Gala: St. Germain droht Aus
Doch auch Dortmund antworte wieder prompt. Und wieder war Haaland maßgeblich beteiligt. Marquinhos und Thiago Silva ließen dem Norweger zu viel Platz und gegen dessen Linksschuss aus fast 20 Metern war Keylor Navas machtlos. PSG drückte in der Folge auf den Ausgleich, Neymar traf nur die Stange (81.). Damit hatte Coach Thomas Tuchel im Duell mit seinem Ex-Club keinen Grund zur Freude. PSG verlor nach 23 ungeschlagenen Pflichtspielen wieder einmal. Damit droht dem französischen Serienmeister wie in den letzten Jahren das frühzeitige Aus im Achtelfinale.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Glomex". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Glomex über den Consent-Anbieter verweigert