Bereits in der dritten Landescup-Runde hatte Landesligist Oberndorf mit einem Sieg gegen den Westligisten Eugendorf aufhorchen lassen. Im Achtelfinale wurde der nächste „Riese" aus dem Bewerb geworfen: Die Flachgauer siegten zu Hause gegen den Salzburg-Ligisten Puch mit 3:2 und stehen somit bereits im Viertelfinale.
Andreas Weiss erzielt Goldtor
In der 19. Minute brachte Mario Schleindl die Oberndorfer mit 1:0 in Führung, die Christian Haipl jedoch nur eine Minute später wieder ausgleichen konnte. Dasselbe Spiel wiederholte sich nur zehn Minuten später: Zunächst erzielte Mario Schleindl mit seinem zweiten Treffer die neuerliche Führung für Oberndorf. Doch Lubomir Neubauer stellte im Gegenstoß gleich wieder auf 2:2. In der zweiten Hälfte war es dann Andreas Weiss (76.), der das goldene Tor zum 3:2 schoss und die Flachgauer ins Viertelfinale brachte.
Favoriten im Viertelfinale
Im Regionalliga-Duell zwischen Grünau und Neumarkt konnten sich die Walser klar mit 3:0 durchsetzen. Auch Seekirchen und St. Johann schafften locker den Sprung in die nächste Runde.
Tamsweg fordert Austria Salzburg
Am Mittwoch stehen noch die Partie Tamsweg – Austria Salzburg und Union Hallein – Hallwang auf dem Programm.
SFV-Landescup: Achtelfinale (Dienstagsspiele):
1. Oberndorfer SK (2. LL) – FC Puch (SL) 3:2
SV Wals-Grünau (RLW) – TSV Neumarkt (RLW) 3:0
SK Lenzing (2. LL) – SV Kuchl (SL) 1:4
USC Piesendorf (1. LL) – SV Seekirchen (RLW) 0:3
ASV Salzburg (1. LL) – TSV St. Johann (RLW) 1:3
USV Köstendorf (2. LL) – FC Pinzgau Saalfelden (1. SL) 1:5
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)