Fußball

Rangnick verlässt bei Aufstieg Leipzigs Red Bull Salzburg

Rangnick: Arbeitsaufwand wäre zu groß
Veröffentlicht: 31. August 2014 22:13 Uhr
Ralf Rangnick wird bei einem Aufstieg des deutschen Fußball-Zweitligisten RB Leipzig in die 1. Bundesliga seinen Posten bei Red Bull Salzburg aufgeben. Das erklärte der Sportdirektor der beiden Vereine am Sonntag in der Sky-Sendung "Talk und Tore".

 

Rangnick führte den immensen Arbeitsaufwand als Grund an: "Weil es dann natürlich auch nicht mehr geht, das ist jetzt schon grenzwertig." Zudem verwies er auf die Probleme, wenn Leipzig und Salzburg theoretisch im selben Wettbewerb spielen könnten: "Ich kann nicht Sportdirektor für zwei Vereine sein, die womöglich beide international dann spielen. Das wäre ausgeschlossen", sagte Rangnick als Antwort auf eine Publikumsfrage.

Der 56-jährige Rangnick ist seit Juli 2012 in Doppelfunktion Sportdirektor in Leipzig und Salzburg. In dieser Zeit stieg Leipzig von der Regionalliga in die 2. Bundesliga auf, wo die Mannschaft derzeit auf Platz drei steht. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov
20.03.2025
Nations Leage

Zwei Traumtore bei Österreich gegen Serbien

18.03.2025
Serbien-Doppel steht an

Real-Star David Alaba vor ÖFB-Startelf-Comeback

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken