Der FC Red Bull Salzburg gewann am Montag das Testspiel gegen Sparta Prag. Im Rahmen des Trainingslagers im spanischen Marbella sicherte sich die Crew von Cheftrainer Matthias Jaissle ein knappes 2:1 (1:1).
SALZBURG24 (mf)
Die Bullen sicherten sich am Montag drei Tage nach dem starken 4:4-Unentschieden beim FC Bayern München gegen Sparta Prag einen Sieg. Beim Testspiel in Marbella sorgte Sekou Koita (1.) nach wenigen Sekunden für die 1:0-Führung, ehe der tschechische Top-Klub in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit durch Lukas Haraslin (45.+2) ausglich. Für den entscheidenden Treffer des Tages sorgte in der Abendsonne von Marbella Junior Adamu (49.). Der Stürmer netzte kurz nach Wiederbeginn zum 2:1-Endstand ein.
Jaissle: "Haben sich Regenerationstag verdient"
"Ich hätte mir gewünscht, dass das ein oder andere besser greift. Nichtsdestotrotz haben die Jungs versucht alles rauszuhauen und haben sich morgen einen Regenerationstag verdient", sagte Bullen-Dompteur Matthias Jaissle nach dem knappen Test gegen Prag.
Am Freitag testen die Salzburger erneut. Dann wartet der deutsche Zweitligist Karlsruher SC.
Red Bull Salzburg trennt sich am Freitag beim Mega-Test gegen den FC Bayern München mit einem 4:4 Unentschieden. Einen Tag vor Abreise in das Trainingslager nach Marbella zeigt sich die Jaissle-Crew …
Drei Bullen fehlen in Marbella
In Marbella fehlen den Salzburgern verletzungsbedingt Justin Omoregie und Samson Tijani sowie der rekonvaleszente Daouda Guindo und Kamil Piatkowski, der vor einem Wechsel steht.