Fußball

Regionalliga: Austria siegt - Liefering patzt

Veröffentlicht: 21. April 2013 12:32 Uhr
Die 22. Regionalliga-Runde machte das Rennen um den Titel wieder spannend. Während Leader FC Liefering in St. Johann verlor, siegte Verfolger Austria Salzburg bei Wals-Grünau.
Oliver Klamminger

Das Sturmduo „Vukic“, also Mersudin Jukic und Marco Vujic brachten die Salzburger Austria gegen den SV Wals-Grünau zurück ins Titelrennen. Der 4:0-Erfolg war dabei nie gefährdet. Vujic traf gleich dreimal und machte den vielen Spekulationen um seine Person ein Ende. Noch erfreulicher als der Vujic-Hattrik war der Umfaller von Liefering in St. Johann.

St. Johann schockt Liefering

Nach vier Siegen in Serie sah es auch am Samstag lange Zeit wieder nach einem Erfolg des Tabellenführers aus, der 70 Minuten klar tonangebend war, verdient mit 1:0 in Führung lag, dann aber nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich kassierte und in der Schlussminute durch einen kuriosen Treffer sogar noch die Niederlage hinnehmen musste. Liefering ging trotz ihrer Überlegenheit erst in der 57. Minute durch Savic in Führung. Die Gastgeber aus St. Johann glichen in der 70. durch einen Saller-Treffer aus. Die Hausherren nach dem Treffer nun aggressiver, hielten die Partie offen und kamen in der Schlussminute sogar noch zum Siegtreffer durch Sendlhofer, der aus der eigenen Hälfte aufs Tor schoss. Dähne stand zu weit vor seinem Kasten, und der Ball senkte über ihn sich ins Tor. Der Rest ist Geschichte.

Der TSV St. Johann ist damit bisher die einzige Mannschaft der Regionalliga, die dem FC Liefering vier Punkte abgenommen hat. Durch den gleichzeitigen Sieg von Verfolger Austria Salzburg beträgt der Vorsprung in der Tabelle damit nur noch vier Zähler. Am 1. Mai findet in der Red Bull Arena das lang herbeigesehnte Derby zwischen den beiden Stadtklubs statt.

Regionalliga: Der 22.Spieltag

SV Seekirchen – TSV Neumarkt   2:0

Wattens – Dornbirn   2:4

TSV St. Johann – FC Liefering   1:2

SV Wals-Grünau – SV Austria Salzburg   0:4

Hard – FC Anif   1:1

FC Pinzgau Saalfelden – Kufstein   0:3

So. 15:00   Innsbruck Amateure – Andelsbuch

So. 17:00   Altach Amateure – Bregenz SC

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
31.10.2022
Es wird konkreter

Wird Ex-ORF-Chef neuer Rapid-Präsident?

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken