Fußball

Regionalliga: Liefering ist eine Klasse für sich

Veröffentlicht: 04. November 2012 10:08 Uhr
Der FC Liefering siegte im Salzburg-Derby gegen den FC Anif klar mit 3:0 und blieb damit auch nach der 16. Runde der Regionalliga West auf Platz eins. Der SV Seekirchen trennte sich nach einem 1:1 gegen Innsbruck von Trainer Markus Scharrer.
Oliver Klamminger

Der FC Liefering bleibt auf der Erfolgsspur. Der Herbstmeister setzte sich in der 16. und damit ersten vorgezogenen Frühjahrsrunde der Regionalliga West im Salzburger-Derby gegen „Stall-Kollegen“ FC Anif mit 3:0 durch. „In der ersten Halbzeit war es eine ausgeglichene Partie. Wir hatten große Probleme, in die Partie zu finden. Unser Gegner hat uns heute alles abverlangt und unser Spiel clever unterbunden. Mit dem ersten Tor ging es dann besser. Da klappte es auch wieder mit den Kombinationen. Komplement an Andreas Bammer – er hat sich in den letzten Wochen kontinuierlich gesteigert und mit seinen drei Toren erneut auf sich aufmerksam gemacht“, so Liefering-Trainer Peter Zeidler nach dem Spiel.

Austria musste kämpfen

Im zweiten Salzburg-Derby machte es Gastgeber FC Pinzgau Saalfelden der Salzburger Austria nicht leicht. Die Gäste siegten durch einen Treffer von Karim Onisiwo mit 1:0 und bleiben Tabellenführer Liefering auf den Fersen.

Markus Scharrer entlassen

Der SV Seekirchen schaffte zu Hause ein 1:1 gegen die Innsbruck Amateure, obwohl Spielertrainer und S24-Kolumnist Markus Scharrer in der 77.Minute wegen Kritik vom Platz flog. Noch am Sonntagvormittag gab der Verein via Homepage bekannt, dass Scharrer ab sofort nicht mehr Trainer der Regionalliga-Mannschaft ist.

"Diese, gemeinsam von Präsident, Vorstand und sportlicher Leitung getroffene Maßnahme betrifft ausschließlich die Agenden von Markus im Bereich der Kampfmannschaft. Seitens des Vereines besteht die Absicht die äußerst erfolgreiche und geschätzte Arbeit im Nachwuchsbereich mit Markus weiterzuführen", so die Reaktion des Vereins auf die "negative sportliche Bilanz im Gesamtjahr 2012".

Das ganze aus seiner Sicht, wird uns Markus Scharrer am Mittwoch in seiner Kolumne „Scharrer DIREKT“ erläutern. Gespräche mit potentiellen Nachfolgern für den Posten des Kampfmannschafts-Trainers werden ab nächster Woche in Angriff genommen, bis auf Weiteres übernimmt Helmut Rottensteiner die Agenden des Cheftrainers.

Niederlagen für die Salzburger

Wenig Glück hatten die restlichen Salzburger Vertreter in der 16. Regionalliga-Runde. Der SV Wals-Grünau verlor ein turbulentes Spiel bei den Altach Amateuren mit 2:4. Auch für den TSV Neumarkt gab in Vorarlberg nichts zu holen. Für die Hajek-Elf setzte es in Bregenz eine 0:3-Pleite. TSV St. Johann musste sich auf heimischen Rasen gegen Dornbirn knapp mit 0:1 geschlagen geben.

Eine ausführliche Zusammenfassung des 16. Spieltages in der Regionalliga West gibt es wie gewohnt Montagnachmittag auf SALZBURG24.

Regionalliga: Runde 16

SV Seekirchen – Innsbruck Amateure   1:1
Wattens – Hard   3:1
Altach Amateure – SV Wals-Grünau   2:4
TSV St. Johann – Dornbirn   0:1
FC Pinzgau SaalfeldenSV Austria Salzburg 0:1
Kufstein – Andelsbuch   5:0
FC LieferingFC Anif   3:0
Bregenz SC – TSV Neumarkt   3:0

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken