Fußball

RLW: Wals-Grünau und SV Seekirchen teilen sich die Punkte

Wals-Grünau und der SV Seekirchen trennten sich am Freitag mit einem 1:1-Remis.
Veröffentlicht: 10. November 2012 09:48 Uhr
Im letzten Spiel vor der Winterpause in der Regionalliga West trennten sich der SV Wals-Grünau und der SV Seekirchen mit 1:1. Keinem Verein ist mit dem Remis viel geholfen.
Oliver Klamminger

Das Flachgau-Derby zwischen Wals-Grünau und Seekirchen, mit Neo-Coach Helmut Rottensteiner begann mit einem tollen Auftakt für die Gastgeber. Roman Erlacher bediente Goalgetter Ilija Ivic perfekt, der in der 6. Minute zur 1:0-Führung einnetzt. Seekirchen versuchte zu antworten um kam in der 30. Minute nach einem Foul an Christopher Mayr zu einem Elfmeter. Mayr trat selbst an und verwandelte. Er stellte mit seinem 10. Saisontreffer auf 1:1.

Goalgetter unter sich

Nach dem Ausgleich haderte Wals-Grünau mit der schwachen Chancenauswertung. Zahlreiche „Tausender“ wurden leichtfertig vergeben, so dass Seekirchen in der Schlussphase auch noch zu Chancen kam. Am Ende blieb es jedoch bei der Punkteteilung, die keiner Mannschaft viel bringt. Als neutraler Fußballfan ist es eine Freude in dieser Partie zwei der besten jungen Goalgetter der Regionalliga West aufeinandertreffen zu sehen. Ilija Ivic (11) und Christopher Mayr (10) sind zwei aufstrebende „Stars“ der Liga, die wohl auch im Frühjahr noch aufhorchen lassen werden.

Seekirchen-Trainer Rottensteiner bedankte sich nach dem Spiel via Facebook bei seinen Spielern für den tollen Einsatz und seinem Ex-Kollegen Markus Scharrer dafür, wie er die Mannschaft vorbereitet hat.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.09.2025
Emotionales Duell gegen Bosnien

ÖFB-Team vor "Riesenschritt" in WM-Quali

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken