Eugendorf ließ sich in der Partie gegen Golling den Platz an der Sonne, den sie seit der siebten Runde nicht mehr hergaben, nicht mehr nehmen. Der Top-Favorit der Salzburger Liga feierte gegen Golling einen klaren 0:2-Auswärtssieg, am Mittwoch gewannen sie das Nachtragsspiel gegen Henndorf. "Das Ziel ist erreicht, das Niveau im Training ist gut, alle Spieler sind da", gibt sich Eugendorf-Coach Fötschl rundum zufrieden. Das Saisonziel lautet Aufstieg, "auch wenn wir im Team nicht viel drüber reden".
Dicht auf den Fersen folgt Hallein 04, die aus Altenmarkt ebenfalls drei Punkte mitnahmen. Unter Interimstrainer Christian Hirsch scheint es auch bei Hallwang wieder einigermaßen zu funktionieren. Im Flachgau-Derby schlugen sie Henndorf und liegen mit einem Spiel weniger auf Platz drei.
FC Puch: „Froh, dass der Winter kommt“
Aus den Top drei ist der FC Puch herausgerutscht. Gegen den SAK verloren die Tennengauer zuerst zwei Offensiv-Kräfte, um daraufhin mit 0:4 abgefertigt zu werden. Hasudin Rasidovic musste mit einer Verletzung vom Platz (11.), in der 30. Minute wurde der gerade von einer Sperre zurückgekehrte Kapitän Lubomir Neubauer mit gelb-rot ausgeschlossen. Fragwürdig war das für Puch-Coach Didi Emich insofern, weil die erste Gelbe aufgrund eines zu früh ausgetragenen Freistoßes als überzogen sah. Die Offensivkraft bei Puch war somit gebrochen, auf der Bank nur mehr Spieler mit defeniver Ausrichtung, den Nonntalern war wenig entgegenzusetzen. „Ich bin froh, dass der Winter kommt. Der Kader ist am absoluten Limit“, meinte Didi Emich.
Salzburger Liga: Bramberg ist bester Aufsteiger
TSU Bramberg gewann am Samstag gegen Grödig 1b und festigte einen Platz im guten Mittelfeld. „Wir sind sehr zufrieden als Aufsteiger“, meinte Bramberg-Trainer Helmut Baic. Das erste Ziel als Neuling in der Salzburger Liga sei natürlich immer, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. „Jetzt, nachdem ich die Liga kenne, glaub ich, dass wir absolut konkurrenzfähig sind“, so Baic weiter. Die ersten fünf seien kein Thema, ebensowenig aber die Abstiegsplätze, erklärte Baic. Er sieht die Qualität des Kaders genau dazwischen. „Einstelliger Tabellenplatz“ lautet das neue Saisonziel. Im Spiel gegen Grödig standen zwei starke Mannschaften am Platz. In der Schlussminute hatte Grödig 1b die Möglichkeit zum Ausgleich. „Wir hatten das Glück auf unserer Seite“, kommentierte Baic die Tatsache, dass es beim 2:1 für sein Team blieb.
Salzburger Liga: Alle Ergebnisse der 15. Runde
SC Leogang – FC Zell am See 4:2 (1:1)
SV Straßwalchen – SV Kuchl 2:2 (0:1)
Union Henndorf – UFC SV Hallwang 0:1 (0:1)
SC Golling – USC Eugendorf 0:2 (0:2)
FC Puch – SAK 1914 0:4 (0:0)
UFC Altenmarkt – FC Hallein 04 0:1 (0:1)
SV Schwarzach – USV 1960 Berndorf 2:3 (1:1)
TSU Bramberg – SV Scholz Grödig 1b 2:1 (1:1)
Bildergalerien
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)