Mit den brandneuen Trikots für die kommende Spielzeit wird Serienmeister FC Red Bull Salzburg am Sonntag (LIVETICKER ab 16.30 Uhr) das letzte Heimspiel der Saison bestreiten. Gegen Mattersburg will die Rose-Elf erneut eine meisterwürdige Leistung auf den Rasen bringen. Danach steigt die große Meisterfeier.
Die Bullen werden am Sonntag erstmals mit den neuen Heimtrikots auflaufen, mit denen man laut RBS-Boss Stephan Reiter "kraftvoll in die neue Saison gehen" wird.
Große Meisterfeier in Salzburg
Das eigentliche Highlight steigt aber mit der großen Meisterfeier beim Schloss Klessheim erst nach Spielende. Dann bekommt die Elf von Marco Rose auch den Meisterteller überreicht – zum fünften Mal in Folge!
Auf den ewigen Bundesliga-Punkterekord von Austria Wien (Saison 2012/13) fehlen den Salzburgern bei zwei ausständigen Spielen übrigens nur noch zwei Punkte. Trainer Rose erwartet in jedem Fall eine Top-Leistung gegen Mattersburg: "Wenn wir die bringen, werden wir auch Spiele gewinnen. Und dass wir jetzt den Punkterekord angreifen und die tolle Heimspielserie fortsetzen können, ist nochmal zusätzliche Motivation."