Obertrum siegt im Abstiegskampf
Am vergangenen Wochenende haben wir einen ganz wichtigen Dreier eingefahren. Man konnte nicht unbedingt erwarten, dass wir gegen Köstendorf gewinnen werden, aber damit haben wir unsere allerletzte Chance noch die Liga zu halten gewahrt. Der Sieg war mehr als verdient und es war eine tolle Leistung des gesamten Teams. Aber am meisten hat es mich gefreut, dass zwei meiner U 18 Spieler mehr als ausschlaggebend waren für den Sieg. Simon Pötzelsberger war 90 Minuten im Mittelfeld der beste Mann am Platz und mein Zweiter Youngster Marc Costisella glänzte als Siegestorschütze. Beide haben mehr als nur eine Talentprobe abgegeben und es freut mich sehr für meine Zwei Jungs.
Jetzt freu ich mich auf das nächste Spiel und vielleicht schaffen wir ja noch das fast Unmögliche. Aber im Fußball wurden schon viele zu früh abgeschrieben.
Wirrwarr in der RLW
Kasperltheater RLW!! Über dieses Thema zu schreiben ist mir eigentlich zu mühsam, weil es unglaublich ist, was da gerade wieder mal abgeht. Alle Jahre wieder gibt es Zirkus am Ende der Saison. Ich finde es Wahnsinn wie lange es immer dauert, dass man endlich sagt wie viele Mannschaften absteigen, welche Mannschaft in welche Liga strafversetzt wird, oder wer wieder auf die Lizenz wartet, oder wer sich sogar auflöst um Kosten einzusparen. Für mich unglaublich, das sich ein Bundesligaverein wie Innsbruck überlegt sein Amateurteam einzusparen. Unverständlich für mich - aber bitte.
Ich verstehe auch nicht warum die verantwortlichen Funktionäre immer so lange warten. Für die Vereine ist es meiner Meinung eine Zumutung, dass man sie so lange im Ungewissen lässt.
Red Bull Salzburg besiegt den Meister
Der 3:0 Sieg für Red Bull Salzburg gegen den Meister Austria Wien war zwar ein schöner Saisonausklang, aber in Summe hat man sicher das Ziel für die Saison 2012/2013 verpasst. Weiters darf man nicht vergessen, dass die Austria den ein oder anderen Spieler für das Cupfinale geschont hat.
Red Bull hat den Titel sicher nicht gegen die Top 4 in der Liga verloren, sondern gegen die letzten Vier in der Tabelle. Man wird die Saison sicherlich genau analysieren und auch den ein oder anderen Spieler holen, hoffentlich nicht zu viele. Das Team hat im letzten Viertel der Meisterschaft gezeigt, wieviel Potential in ihr steckt und auch welches Offensiv-Potenzial in ihr schlummert. Für eine Spitzenmannschaft hat man aber 15-20 Gegentore zu viel erhalten und da sollte man in der Vorbereitung für die neue Saison den Hebel ansetzen.
Liefering spielt Relegation
Am Montag ist bereits das erste Relagationsspiel gegen den LASK oder Pasching. Im Moment hat der LASK die Nase vorn im Titelkampf. Ich glaube auch, dass der LASK den jungen Salzburgern mehr liegt als Pasching. Viele neutrale Fussballfans wünschen sich auch ein Finale gegen den LASK, weil man gegen Pasching eine kleine Stallorder befürchtet, obwohl ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann und möchte. Aber es werden sicher sehr interessante Begegnungen werden.
(Quelle: salzburg24)