Schreckliche Szenen in der Serie A: Nachdem Fiorentina-Profi Edoardo Bove nach einem Kollaps zusammengebrochen war, wurde die Partie gegen Marko Arnautovics Klub Inter Mailand abgebrochen. Viele Spieler und Betreuer weinten, wie auf TV-Aufnahmen zu sehen war. Der österreichische Inter-Stürmer Marko Arnautovic erlebte die dramatischen Szenen von der Ersatzbank aus.
Bove-Kollaps in 16. Minute
Bove war nach 16 Spielminuten zusammengebrochen und regungslos liegengeblieben. Bei der Übertragung war zu sehen, wie andere Spieler und Ersthelfer sofort versuchten, dem Offensivspieler den Mund zu öffnen und möglicherweise die Zunge freizulegen. Der 22-Jährige wurde nach einer ärztlicher Erstversorgung schnell vom Platz gefahren.
Fußball-Profi in Klinik ansprechbar
Übereinstimmenden Medienberichten zufolge war der Spieler in der Klinik dann ansprechbar und konnte selbstständig atmen. Die italienische Nachrichtenagentur ANSA schrieb vom Verdacht eines epileptischen Anfalls und möglicherweise eines Herzstillstands auf dem Platz. Offiziell bestätigt sind diese Angaben nicht.
Bildergalerien
(Quelle: apa)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen