Zum Sargnagel für die bis dato ungeschlagenen Grödiger Amateure wurde am 10. Spieltag Zell am See-Stürmer Chima Echefu. Mit gleich vier Toren besiegte der Goalgetter die Flachgauer im Alleingang.
FC Pinzgau neuer Leader
Mit einer souveränen Leistung hat sich der FC Pinzgau Saalfelden dagegen an die Tabellenspitze gesetzt. Der Absteiger schlug den FC Puch durch einen Doppelpack von Tamas Tandar mit 2:0. Mit 27 Punkten liegen die Pinzgauer nun zwei Punkte vor Grödig.
Torspektakel in Bergheim
Auch der Tabellendritte Straßwalchen musste am 10. Spieltag Federn lassen. Die Flachgauer trennten sich im Spitzenspiel gegen Bergheim mit 3:3. In einem turbulenten Spiel, in dem alle Tore erst in der zweiten Halbzeit fielen, erzielte Daniel Leitner erst in der 92. Minute den Ausgleichstreffer für die Bergheimer.
Kuchl souverän, SAK siegt
Seinen eindrucksvollen Erfolgslauf fortsetzen konnte der FC Kuchl. Die Tennengauer ließen beim 3:0 gegen Berndorf nichts anbrennen. Essl, Lessacher und Ellmauthaler schossen Kuchl auf den fünften Tabellenplatz vor. Bereits am Freitag hatte sich der SAK gegen den SV Anthering mit 2:0 durchgesetzt. Die Tore für die Nonntaler erzielten Michael Blötzeneder und Florian Kuon.
Salzburger Liga, 10. Runde:
SAK 1914 - SV Anthering 2:0
Bergheim - Straßwalchen 3:3
Kuchl - Berndorf 3:0
Pinzgau - Puch 2:0
Henndorf - Schwarzach 2:2
Altenmarkt - Hallwang 0:5
Hallein - Bramberg 5:1
Grödig A. - Zell am See 2:5
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen