Fußball

St. Pölten demütigte Krisenclub Austria Salzburg mit 6:2

Bei Salzburg dürften die Hiobsbotschaften der vergangenen Tage wohl doch ihre Spuren hinterlassen haben.
Veröffentlicht: 27. November 2015 20:47 Uhr
St. Pölten hat sich am Freitag in der letzten Runde vor der Winterpause zumindest für zwei Stunden an die Spitze der Fußball-Erste-Liga gesetzt und damit den erst im Abendspiel (20.30 Uhr) auf Kapfenberg treffenden Innsbruckern vorgelegt. Nach dem 6:2 (6:1) über die finanziell schwer angeschlagene Austria aus Salzburg setzte sich die Daxbacher-Elf vorerst einen Zähler vor die Tiroler.

Bei Salzburg dürften die Hiobsbotschaften der vergangenen Tage wohl doch ihre Spuren hinterlassen haben. Die Austria hatte am Mittwoch den Gang in die Insolvenz angekündigt und war - unabhängig von dieser Causa - am Donnerstag von der Bundesliga mit einem Sechs-Punkte-Abzug bestraft worden. Ein Insolvenzverfahren würde für die "Violetten" aber ohnehin mit dem Zwangsabstieg enden.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

 

Austria Salzburg: 6:1 nach erster Halbzeit

St. Pölten jedenfalls hatte mit den Gästen vor eigener Kulisse seinen Spaß und führte schon nach gut einer halben Stunde 5:0 - Leonhard Kaufmanns Ehrentor zum zwischenzeitlichen 1:5 (34.) konnte die hilflose Darbietung der Gäste nicht kaschieren. Daniel Segovia mit drei (21./Hands-Elfer, 29., 36.) und Manuel Hartl mit zwei Treffern (15., 31.) waren die Männer des Abends. In einer ereignisarmen zweiten Hälfte blieb Kaufmann (80.) der einzige Torschütze, der fünfte Sieg St. Pöltens in Folge war dadurch nicht mehr zu verhindern.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken