Fußball

SV Grödig empfängt den WAC zum Abstiegskracher

ABD0059_20150815 - WOLFSBERG - ?STERREICH: Roman Wallner (Gr?dig/l.) und Robert Strobl (Gr?dig/r.) am Samstag, 15. August 2015, w?hrend der tipico Bundesliga- Begegnung zwischen RZ Pellets WAC und SV Scholz Gr?dig in Wolfsberg. - FOTO: APA/GERT EGGENBERGER
Veröffentlicht: 30. Oktober 2015 12:15 Uhr
Nach dem 0:0 in der Südstadt kommt am Samstag (LIVETICKER ab 18.15 Uhr) ein wichtiges Heimspiel auf den SV Grödig zu. Die Schöttel-Elf empfängt den WAC im Goldberg-Stadion, der mittendrin im Abstiegskampf steckt.

Mit einem Heimsieg würden die Flachgauer den Abstand zum Tabellenende vergrößern.

Heimstärke gegen Auswärtsschwäche

Die Grödiger haben in der laufenden Saison von sechs Heimspielen erst eines verloren (2:3 gegen Admira Wacker). Dagegen ist der Wolfsberger AC auswärts noch sieglos, nur beim ersten Auswärtsspiel in Ried gab es mit 0:0 einen Punktgewinn für die Kärntner.

Bundesliga-Bilanz spricht für SV Grödig

In der Ersten Liga siegte Wolfsberg in acht Spielen fünfmal. Doch nach dem Aufstieg ins Oberhaus hat der SV Grödig die Nase vorne und holte in neun Begegnungen fünf volle Erfolge und ein Unentschieden. Im heimischen Goldberg-Stadion blieben die Flachgauer in vier Spielen drei Mal erfolgreich. Beim ersten Saisonduell lag die Schöttel-Elf mit 2:0 in Führung und ging dennoch mit einer 2:3-Niederlage vom Feld.

Peter Schöttel warnt vor dem WAC

"Der WAC hat sich in den letzten Spielen deutlich gesteigert. Nicht nur, dass Rapid geschlagen wurde, man war auch in einigen anderen Partien knapp dran“, warnte Grödig-Trainer Peter Schöttel. "Aber wir spielen zu Hause und da wir den Großteil unserer Punkte bisher in Heimspielen geholt haben, werden wir alles versuchen, dies auch gegen Wolfsberg zu schaffen." Die Kühbauer-Elf will nach einem kleinen Aufwärtstrend nun auch auswärts anschreiben. "Grödig ist vor allem im eigenen Stadion sehr stark, was sie beim 3:0-Sieg gegen Sturm einmal mehr bewiesen haben", so WAC-Kicker Boris Hüttenbrenner und weiter, "wir brauchen auswärts endlich wieder ein Erfolgserlebnis und müssen alles geben, um was aus Grödig mitzunehmen."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Europa League

In letzter Minute: Porto besiegt Salzburg

Von Aleksandar Andonov, Florian Überegger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken