Mit Rene Pessler schaffte der SV Wals-Grünau in der Saison 2011/12 die größten Erfolge in der Vereinsgeschichte:
- Aufstieg der 1. Mannschaft von der Salzburger Liga in die Regionalliga West
- Aufstieg der 2. Mannschaft von der 2. Klasse Nord in die 1. Klasse Nord
- Halbfinale des Salzburger Landescups
- Landesmeister in der Halle, gemeinsam mit SV Austria Salzburg
- Sieger des „Salzburger Stiers 2012“
Die neue Saison in der Regionalliga West wurde von allen Verantwortlichen im Verein als Lehrjahr in der dritthöchsten österreichischen Liga angesehen. Die im Herbstdurchgang mit Rene Pessler erreichten 16 Meisterschaftspunkte entsprachen den vereinsinternen Vorgaben und der Herbstdurchgang konnte somit positiv abgeschlossen werden.
Auf Grund von unterschiedlicher Auffassung über die weitere sportliche Entwicklung des Sportvereins haben beide Seiten beschlossen, zukünftig getrennte Wege zu gehen.
Tagebuch eines Aufsteigers
Der Verein bedankt sich bei Trainer Rene Pessler für seinen gezeigten Einsatz. Auch die SALZBURG24.at-Sportredaktion hat nur gute Erfahrungen mit Rene gemacht und wünscht dem sympathischen Familienvater viel Erfolg bei der Vereinssuche. Das wöchentliche "Tagebuch eines Aufsteigers" war bei den S24.at-Usern sehr beliebt und lieferte Einblicke hinter die Kulissen eines Regionalliga-Vereins.
(Quelle: salzburg24)