Wenige Stunden vor Ende der Wintertransferzeit (31.1. 23:59 Uhr) muss der SV Grödig einen herben Verlust hinnehmen. Mittelfeldmotor Thomas Salamon verlässt den Aufsteiger und wechselt zu Meister Austria Wien. Der 25-Jährige spielte seit Juli 2012 für den SV Grödig und hatte großen Anteil, am Aufstieg und der guten Herbstsaison. "Sala" erzielte in der aktuellen Saison drei Tore und zwei Assists für die Grödiger. Salamon erhielt bei den Violetten einen Vertrag bis Sommer 2017 samt Option, er reiste bereits mit der Mannschaft zum Testspiel gegen den 1. FC Köln am Samstag. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. „Wir lassen Thomas Salamon schweren Herzens ziehen, wollen ihm aber natürlich keine Steine in den Weg legen und gratulieren ihm zu seinem Wechsel zum Österreichischen Meister. Wir bedanken uns für seinen Einsatz und seine Leistungen und wünschen ihm für seine weitere Laufbahn viel Erfolg und alles Gute", kommentierte Sportdirektor Christian Haas den Transfer.
Als Ersatzmann auf der Außenbahn soll der 27-jährige Osman Ali von Erstligist SV Kapfenberg nach Grödig wechseln.
Grödig stärkt Defensive
Noch vor dem Abgang von Thomas Salamon, hat der SV Grödig den Transfer von Außenverteidiger Florian Hart fixiert. Der gebürtige Linzer kam vom dänischen Erstligisten SönderjyskE und unterzeichnete am Freitag einen Vertrag bis zum 31.05.2015, mit einer vereinsseitigen Option auf ein weiteres Jahr. Über die Ablöse-Modalitäten wurde zwischen den Vertragsparteien Stillschweigen vereinbart. Für den LASK bestritt Florian Hart 34 Spiele in der Ersten Liga und 41 Partien in der Bundesliga. Im Juli 2012 wechselte in die dänische Superligaen, wo er es für Sønderjysk Elitesport auf insgesamt 46 Erstliga-Spiele brachte.
Salzburg24
Testspiel ohne Zuschauer
Das für Samstag (1. Februar, 13 Uhr) angesetzte Testspiel gegen 1860 München findet NICHT in der Untersbergarena statt. Das Match gegen den deutschen Zweitligisten wird im Grünwalderstadion in München ausgetragen. Entgegen erster Informationen, findet das Spiel doch öffentlich statt. Der Eintritt ist frei, es werden an den Eingangsbereichen aber Tickets ausgegeben und nur mit diesen Tickets darf das Stadion betreten werden.
Für den SV Grödig startet die Bundesliga mit dem Salzburg-Derby, am 8. Februar in der Red Bull Arena.
(Quelle: salzburg24)