Fußball

Trainerwechsel beim FC Pinzgau Saalfelden

Rottenspacher wird dem Verein nach einer kurzen Pause vom Fußball erhalten bleiben.
Veröffentlicht: 22. Oktober 2012 11:17 Uhr
Knalleffekt beim Regionalligisten FC Pinzgau Saalfelden: Trainer Hannes Rottenspacher musste nach einer erneuten Niederlage am Wochenende und erst zwei Punkten in 14 Spielen seinen Trainerstuhl räumen.
Oliver Klamminger

Zwei Punkte aus 14 Spielen bedeuten für den FC Pinzgau Saalfelden den abgeschlagenen letzten Platz in der Regionalliga West. Am Freitag setzte es gegen SV Wals-Grünau eine erneute Niederlage. Nach dem man Trainer Hannes Rottenspacher lange Zeit das Vertrauen schenkte, den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen entschloss sich die Vereinsführung nun für einen Trainerwechsel.

Rottenspacher bleibt im Verein

„Nach der Niederlage gegen Wals Grünau kam das Präsidium des FC Pinzgau Saalfelden zu dem Entschluss, mit der sportlichen Neuausrichtung der Regionalliga-Mannschaft früher als ursprünglich geplant zu beginnen“, lässt der Verein am Montag auf seiner Homepage verlauten. Sein Nachfolger wird Michael Steiner, zuletzt Trainer in der Nachwuchsakademie von Red Bull Salzburg. Neo-Trainer Steiner wird ab Dienstag das Training der Pinzgauer übernehmen. Als Profi  kam Michael Steiner unter Otto Baric bei Austria Salzburg in der Bundesliga und im UEFA-Cup zum Einsatz. Unter anderem spielte er beim Finale gegen Inter Mailand. Hannes Rottenspacher wird nach einer kurzen Auszeit vom Fußball die sportliche Leitung des FC Pinzgau übernehmen.

Der Verein bedankt sich

„Hannes Rottenspacher gilt ein besonderer Dank. Der sportliche Aufstieg des FC Pinzgau ist untrennbar mit Hannes Rottenspacher verbunden. Umso mehr freut es uns, dass er nach einem wohlverdienten  Fußballurlaub in einer maßgeblichen Funktion im Verein weiterarbeiten wird“, bedankt sich der Vorstand beim langjährigen Trainer via Homepage.

Der FC Pinzgau Saalfelden empfängt am Freitag in der  15. Runde der Regionalliga West den Tabellen-Elften Dornbirn.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken