Nun also doch

Claus Salzmann geht mit Austria Salzburg in Verlängerung

Austria Salzburg (weiß-violett) besiegt zum siebten Mal in Folge den SAK 1914.
Veröffentlicht: 02. Oktober 2023 09:40 Uhr
Austria Salzburgs Präsident Claus Salzmann bleibt dem Verein wider Erwarten doch erhalten. Das bestätigte der Pinzgauer am Sonntag bei einer vereinsinternen Feier. David Rettenbacher wird indes neuer Obmann der Viola.
Mathias Funk

Die Katze ist aus dem Sack: Claus Salzmann bleibt der Salzburger Austria, wenn auch unfreiwillig, zumindest bis März erhalten.

Überraschender Besuch für Claus Salzmann

Einen Tag vor der ersten Saison-Nullnummer bei Altach II versuchten Cheftrainer Christian Schaider, Rene Zia sowie Marinko Sorda und Mathias Theiner den Pinzgauer bei einem Überraschungsbesuch zum Weitermachen zu überreden. "Wir haben Claus zu Hause besucht und mit ihm über die letzten Jahre gesprochen. Dabei haben wir ihm klargemacht, dass ein Abschied zum jetzigen Zeitpunkt falsch wäre", verriet Austria-Coach Christian Schaider.

Das violette Quartett hat sich durchgesetzt, Präsident Claus Salzmann geht mit den Städtern in die Verlängerung: "Der eigentliche Grund, warum ich als Präsident weitermache, ist die Zustimmung meiner Frau, die mich in dieser Situation immer unterstützt", so Salzmann im Gespräch mit SALZBURG24. Ab März wird aber definitiv Schluss sein: "Dann werde ich mich zurückziehen und das Amt an meinen Nachfolger übergeben, den wir dann zu 100 Prozent haben werden.

David Rettenbacher übernimmt Salzmann-Amt

Obmann bleibt Salzmann ab sofort aber nicht mehr. Sein bisheriger Stellvertreter David Rettenbacher übernimmt mit sofortiger Wirkung. Am Sonntagnachmittag hätte eigentlich die Abschiedsfeier für Salzmann in der Stiegl-Brauerei stattfinden sollen. Stattdessen feierte die Viola nach Salzmanns Entscheidung auch den Einstand von Rettenbacher. "David ist der richtige Mann für diese Aufgabe. Er kennt die Austria in- und auswendig", so Salzmann.

Erste Pleite: Austria Salzburg stolpert über Altach Amateure

Und plötzlich wackelt der violette Platz an der Sonne: Weil Austria Salzburg am Samstag in der Regionalliga West die erste Nullrunde der Saison drehte, kann der FC Pinzgau Saalfelden am Sonntag mit …

Erstmals unter neuem Obmann kicken die Violetten am kommenden Samstag (16 Uhr). Dann kreuzt der TSV St. Johann in der 11. Runde der Regionalliga West in Maxglan auf.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken