Im Spitzenfeld der Salzburger Liga gab es in Runde elf nur für Hallein und Eugendorf ein Happy End. Während das Führungsduo siegte, rutschen drei Verfolger aus. Indes nimmt Bürmoos weiter Fahrt auf und ist seit neun Duellen unbesiegt.
Die beiden Top-Klubs verschaffen sich im Titelkampf etwas Luft. Leader Hallein behält bei Bergheim den längeren Atem und siegte bereits am Freitag mit 4:2. Dass nach drei Spielen in Folge ohne Sieg ein "Dreier" eingefahren werden konnte, lag am unbändigen Willen der Salinenstädter.
Hallein schlägt nach Schock zurück
Die Elf von Trainer Eidke Wintersteller musste nach exakt 50 Sekunden einen Schock verdauen. Julian Gerhartinger brachte nach einem Freistoß-Abpraller Bergheim in Front. Zeljko Crnogorcevic und Boris Babic drehten die Partie mit zwei Traumtoren per Direktabnahmen um. Hallein machte es vor dem Seitenwechsel noch einmal unnötig spannend. Nach einem Patzer von Keeper Josef Stadlbauer landete der Pressball mit Stefan Ziss zum 2:2-Pausenstand in die Maschen.
"Bis auf die erste und letzte Minute der ersten Hälfte war das ein gutes Spiel von uns. Wir haben vorne gut Druck ausgeübt und verdient gewonnen", resümierte Hallein-Trainer Eidke Wintersteller gegenüber SALZBURG24. Nachdem Abwehr-Hühne Dragisa Crnogorcevic das 3:2-Führungstor nach einer Standardsituation gelang, rutsche David Sandic die Kugel über den Fuß und folglich in den eigenen Kasten.
Mit dem siebten Sieg im elften Spiel hat Hallein weiter zwei Zähler Vorsprung auf Eugendorf.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Eugendorf bleibt Leader auf den Fersen
Der doppelte Abbruch-Meister Eugendorf hatte gegen Bramberg lange leichtes Spiel. Die Pinzgauer machten sich mit zwei "Hoppalas" das Leben selber schwer. Mit einem Stopp-Fehler und einem fatalen Fauxpas von Keeper Senad Hamzic verteilte Bramberg zwei Gastgeschenke. Tobias Moser traf für den Zweitplatzierten zum ersten Mal per Doppelpack, während Eugendorf-Knipser Christof Kopleder nach Ronachers Ausgleich das 3:1 markierte.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert