Im Salzburger Derby der Regionalliga West teilten sich St. Johann und Wals-Grünau die Punkte: Nach der Führung der Hausherren durch Kadir Özkan (36.) glichen die Gäste durch Stefan Federer (72.) mit einem umstrittenen Elfmeter zum 1:1 aus. "Wir werden uns das Video genau anschauen. Wir sind uns nicht sicher, ob das Foul an Moussa Dembele wirklich im Sechzehner war", ärgerte sich St. Johanns Cheftrainer Ernst Lottermoser im Gespräch mit S24. Insgesamt ging die Punkteteilung für die TSV-Legende aber völlig in Ordnung. "Vom Spielverlauf her ist das Ergebnis natürlich gerecht, aber wir verwerten derzeit die Chancen nicht, die wir uns erarbeiten. Daran müssen wir unbedingt arbeiten."
Josef Bauer: "Für uns war natürlich mehr drin"
Auch sein Gegenüber Josef Bauer haderte nach dem 1:1 mit der Chancenverwertung. "Insgesamt war für uns natürlich mehr drin, aber der Cup vom Mittwoch steckt uns natürlich noch in den Knochen. Wir haben nicht schlecht gespielt, aber der letzte Pass kommt im Moment einfach nicht an und die Chancen, die wir haben, lassen wir liegen."
Während St. Johann mit dem einen Punkt im Tabellenkeller bleibt, verpassten die Grünauer mit dem Unentschieden den Sprung auf Platz vier. Nächste Woche müssen die Pongauer nach Kufstein, die Flachgauer treffen zu Hause auf den SC Imst.
Im zweiten Regionalliga-Match des Tages sicherte sich der Vfb Hohenems einen klaren 3:0-Heimsieg gegen den SC Röthis. Am Samstag rittern auch Austria Salzburg (gegen Kufstein) sowie Saalfelden (in Dornbirn) und Bischofshofen (in Imst) um Punkte.
Regionalliga West: 6. Runde
- TSV St. Johann - SV Wals-Grünau 1:1 (1:0)
- Vfb Hohenems - SC Röthis 3:0 (0:0)
- SVF Reichenau - SPG Silz/Mötz (Sa, 15.30 Uhr)
- Austria Salzburg - FC Kufstein (Sa, 16 Uhr)
- Dornbirner SV - FC Pinzgau Saalfelden (Sa, 17 Uhr)
- SC Imst - Bischofshofen (Sa, 17 Uhr)
- Altach II - RW Rankweil (So, 15.30 Uhr)
- FC Wolfurt - SC Schwaz (So, 16.30 Uhr)
(Quelle: salzburg24)