Jetzt ist es fix: Das ÖFB-Cup-Duell zwischen dem Regionalligisten Bischofshofen und dem Bundesliga-Meister Sturm Graz kann wie geplant am 25. Juli um 20.30 Uhr in Bischofshofen stattfinden. Das erklärte Bischofshofens Sportboss Patrick Reiter im Gespräch mit SALZBURG24. Der Austragungsort stand lange auf der Kippe, jetzt herrscht aber endlich Klarheit.
Zweieinhalbstündige Sitzung bringt Zusage für Bischofshofen
Nach einer zweieinhalbstündigen Sitzung am Mittwoch mit den Verantwortlichen von Bischofshofen, Sturm Graz, dem ÖFB, den Behörden und Sicherheitsspezialisten sowie einer erneuten Platzbegehung bereits am Dienstag erhielt Bischofshofen die Zusage für das Cup-Duell. Für die Partie sind fix 1.500 Zuseherinnen und Zuseher zugelassen.
Der BSK bekommt allerdings noch einen Nachbesserungsauftrag in mehreren Punkten. Am Montag soll dann die endgültig genehmigte Zuschauerzahl feststehen. Die vorreservierten Karten werden laut Patrick Reiter weiterhin nicht ausgegeben – das soll erst erfolgen, wenn die endgültige Besucheranzahl bekannt ist. Das Spiel ist allerdings bereits ausverkauft.
Sturm Graz arbeitet Hand in Hand mit BSK
"Es ist eine gute Nachricht im Sinne des Sports", sagte BSK-Sportchef Patrick Reiter. Er ist froh, dass der Kampf um die Austragung nun ein Ende gefunden hat: "Wir freuen uns riesig auf Sturm Graz und bedanken uns sehr beim ÖFB, bei allen Spezialisten, den Sicherheitsexperten und natürlich auch bei Sturm Graz, die tatkräftig mitgeholfen haben."
Die Vorfreude auf das Spiel ist bei Reiter spürbar groß, wie er betont: "Bei 1.000 dieser Spiele gewinnt 999 Mal Sturm Graz – und jetzt gibt es diesen 25. Juli, auf den wir uns besonders freuen." Noch ist das Kapitel allerdings nicht ganz abgeschlossen: Am Montag erfahren die Verantwortlichen, ob möglicherweise sogar mehr als 1.500 Fans zugelassen werden, dann kann das Cup-Spiel kommen.
(Quelle: salzburg24)