BSK-Sieg gegen Pinzgau

Horror-Verletzung überschattet Süd-Derby in Regionalliga

Tamas Tandari wurde noch während dem Süd-Derby abtransportiert. 
Veröffentlicht: 09. Mai 2024 19:57 Uhr
Das vorgezogene Süd-Derby der Regionalliga-West wurde am Donnerstag von einer schweren Verletzung überschattet. Beim 2:0-Sieg (1:0) von Bischofshofen gegen Saalfelden zog sich der Pinzgauer Tamas Tandari einen Achillessehnenriss zu und musste noch während des Spiels ins Krankenhaus eingeliefert werden.
Mathias Funk

​Der überzeugende 2:0-Sieg des BSK 1933 im Derby gegen Saalfelden geriet am Donnerstag schnell in den Hintergrund. In der 38. Minute verletzte sich Tamas Tandari ohne Fremdeinwirkung schwer. Unter fairer Mithilfe der Bischofshofen-Kicker wurde der schwerverletzte Angreifer vom Platz getragen (Video unten).

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Die Pinzgauer vermuteten auf S24-Anfrage einen Verdacht auf Achillessehnenriss beim 36-jährigen Stürmer, der sich wenig später bestätigte.

Tandari-Verletzung bedeutet für Saalfelden "herben Verlust"

"Natürlich interessiert uns heute mehr, wie es mit Tamas weitergeht, als wie das Ergebnis heute zustande gekommen ist", sagte ein aufgewühlter Pinzgauer Sektionsleiter Hannes Rottensbacher kurz nach dem Abtransport von Tandari. Der verletzte Ungar wurde sofort ins Krankenhaus nach Schwarzach gebracht. Eine Operation könnte schon in den nächsten Tagen folgen. "Wenn ein Führungsspieler ausfällt, ist das für uns als Trainerteam und für die Mannschaft natürlich ein herber Verlust. Aber noch mehr zählt die menschliche Komponente. Tamas leistet sehr viel für den Verein", zieht Pinzgau-Trainer Hannes Schützinger ein bitteres Fazit.

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Auch sportlich lief es für den Tabellendritten auf schwierigem Geläuf alles andere als gut, denn der BSK 1933 zeigte von Beginn an mehr "Fleiß und Leidenschaft", wie es Schützinger kurz und knapp formulierte. Dem 1:0 durch Elias Kircher (43.) kurz vor der Pause folgte nach dem Seitenwechsel das 2:0 durch Kristo Shehu (77.).

Mirnes Kahrimanovic knallte den Ball zudem an die Latte, während Saalfelden in der Offensive zu keiner Zeit zwingend in Erscheinung trat. "Der Sieg tut uns richtig gut. Wir waren heute auch die zielstrebigere Mannschaft am Platz. Auch der Trainereffekt macht sich bemerkbar", meinte Bischofshofens Stürmer Mohamed Khalil nach dem Spiel. "Wir trainieren jetzt viel besser als vorher und das merkt man einfach auch auf dem Platz. Die Stimmung in der Mannschaft ist endlich wieder sehr gut", fügte der 23-jährige Türke hinzu.

Anzeige für den Anbieter Kavedo über den Consent-Anbieter verweigert

Schnöll mit Bischofshofen weiter ungeschlagen

In den ersten drei Spielen nach dem Wechsel von Adonis Spica zu Thomas Schnöll sind die Pongauer noch ungeschlagen. Einem Unentschieden gegen Reichenau (1:1) folgten zwei Siege gegen Dornbirn (5:0) und im Derby gegen Saalfelden (2:0). "Wir als Trainerteam haben sehr schnell den Draht zur Mannschaft gefunden. Für uns war es auch eine neue Situation, eine Mannschaft während der Saison zu übernehmen. Momentan gelingt es uns, uns Schritt für Schritt zu steigern. Jetzt gilt es, nicht nachzulassen und weiter zu liefern", so Neo-Coach Schnöll, der langsam zum Erfolgstrainier mutiert.

Alle zum Salzburger Fußball-Unterhaus

Der Derbysieg verwandelte auch die BSK-Kabine in eine wilde Party-Zone. Während Spieler und Trainer den Sieg mit lauter Musik und tanzend feierten, gab Klubchef Patrick Reiter vor versammelter Mannschaft die Vertragsverlängerungen von Kapitän Elias Kicher und Peter Irsch bekannt.

Für die Pongauer geht es am kommenden Freitag in Silz/Mötz wieder um Punkte. Saalfelden kämpft am Mittwoch im Landescup-Finale gegen Kuchl um den Titel.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken