"Gefundenes Fressen"

Lend schenkt Goldegg 20 "Trümmer" ein

Veröffentlicht: 20. September 2021 15:47 Uhr
20:0! Richtig gelesen. Der SV Lend schickte den USC Goldegg in der 1. Klasse Süd am Samstagabend mit einer ordentlichen Packung nach Hause. Bei dem Kantersieg schenkte Unterhaus-Bomber Melih Kirim dem Nachbarn im Derby ein "Sechser-Tragerl" ein. Gemeinsam Bier getrunken wurde nach dem Schlusspfiff aber trotzdem.

Aufgrund von Personalproblemen reisten die Gäste am Samstag mit nur zehn Kickern und ohne Auswechselspieler an. Im Derby gegen Lend (Rang neun) schlug es dann im Durchschnitt alle viereinhalb Minuten im Goldegger (Platz 14) Kasten ein – da konnten einem die Kicker von Trainer Robert Döringer richtig leidtun.

Goldegg kommt in Lend unter die Räder

Die Partie war bereits nach 20 Minuten beim Spielstand von 4:0 gegessen. "Sie hatten überhaupt keine Haut und waren für unsere Mannschaft ein gefundenes Fressen. Sie haben sich aber sehr diszipliniert verhalten", betonte Lends sportlicher Leiter Reinhard Rexeisen im Gespräch mit SALZBURG24. Gemeint hatte Rexeisen damit, dass der Gegner trotz des Spielstands stets fair geblieben ist.

Kirim verbucht sechs Volltreffer

Wie schon in den Vorsaisonen war Salzburgs Unterhaus-Bomber Melih Kirim nicht zu stoppen. Der 2019 bei der Bruno-Gala zum "Amateurkicker der Saison" gewählte 27-Jährige schnürte einen Sechserpack. "Kirim hätte 15 Tore machen können, traf allerdings ein paar Mal die Stange und ist nicht mehr ganz so stark wie früher", erklärte Rexeisen das "Sechser-Tragerl" des Familienvaters.

Trotz aller Rivalität kam es auch nach dem 20:0-Entstand zu keinen unschönen Szenen. "So wie es sich gehört, haben wir nach dem Spiel alle gemeinsam ein Bier getrunken", fügte Lends Sportchef abschließend an.

Auch wenn im Fußball-Unterhaus äußerst selten zu solch einem Ergebnis kommt, ist es umso schöner, dass sogenannte Rivalen das Sportliche in den Hintergrund geraten lassen und den Fokus auf die Gemeinschaft legen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken