Niederlage gegen Wattens

Liefering gibt Führung aus der Hand

Veröffentlicht: 25. Mai 2019 08:49 Uhr
Mit einem Sieg gegen den FC Liefering hat die WSG Wattens im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga die Tabellenführung erobert. Die Salzburger verloren am Freitag nach 1:0-Pausenführung noch 1:2.

Die Tiroler haben vor dem Sonntagspiel des bisherigen Spitzenreiters Ried daheim gegen Austria Klagenfurt drei Punkte Guthaben auf die Innviertler. Mit einem Sieg würde sich Ried zwei Runden vor Schluss wieder auf die erste Position hieven, da diese das deutlich bessere Torverhältnis als die Wattener haben. Die Tiroler verschliefen in Salzburg den Start und gerieten durch einen Treffer von Niangbo (13.) in Rückstand. Nach der Pause drehte Wattens die Partie dank eines Doppelschlages von Benjamin Pranter (49./Elfmeter) und Milan Jurdik (52.) per Kopf aber noch zum vierten Sieg in Serie.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Der Tabellendritte Austria Lustenau kam in Amstetten zu einem 3:2-Erfolg. Der SC Wiener Neustadt feierte am Tag des nachträglichen Lizenzentzuges durch die Bundesliga bei Nachzügler SV Horn einen glatten 4:0-Sieg. Wiener Neustadt ist nun vier Punkte hinter Lustenau und gleichauf mit Kapfenberg Fünfter. Die Steirer spielten zuhause gegen die FC Juniors 1:1. Weiters gab es einen 2:1-Heimerfolg der Young Violets gegen Wacker Innsbruck II und ein 1:0 im eigenen Stadion von Lafnitz gegen den FAC.

Bildergalerien

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken