Obwohl die Saison in der österreichischen Bundesliga für den FC Red Bull Salzburg am Samstag offiziell zu Ende, stehen für die Mannschaft noch einige wichtige Termine an. Grund dafür ist die erstmalige Teilnahme an der ab Juni startenden FIFA Klub-WM, bei der Salzburg einer von 32 Klubs ist. Nach dem Urlaub bzw. den Nationalteam-Einberufungen beginnt am 9. Juni die Vorbereitung auf das internationale Turnier. Bereits am 12. Juni bestreitet das Team ein Testspiel gegen den SV Seekirchen (18 Uhr), bevor es einen Tag später in die USA zur Klub-WM abfliegt.
Red Bull Salzburg wählt Seekrichen als Testgegner aus
Somit kommt der Tabellenführer der Salzburger Liga in den Genuss, gegen Alexander Schlager und sein Team antreten zu dürfen. Wenn der SV Seekirchen den Sechs-Punkte-Vorsprung in den verbleibenden vier Runden über die Ziellinie bringt, spielen sie als frischgebackener Westliga-Aufsteiger gegen den ehemaligen Serienmeister der Bundesliga. "Das ist eine tolle Sache für die Spieler - vor allem für einige Youngsters, die sich auf dieser Bühne beweisen können. Wir freuen uns, dass sie uns auserwählt haben", betonte Seekirchen-Obmann Anton Feldinger gegenüber SALZBURG24.
In der Gruppenphase trifft Salzburg bei der Klub-WM dann auf CF Pachuca (18. Juni in Cincinnati), Al Hilal (22. Juni in Washington D. C.) und Real Madrid (26. Juni in Philadelphia).
(Quelle: salzburg24)








