Bürmoos konnte am Samstag in der Salzburger Liga einen knappen 2:1-Heimerfolg gegen Anthering feiern. Stefan Permanschlager brachte die Hausherren in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung. Rund 20 Minuten vor dem Ende sorgte Melvis Memic für das 2:0. Vier Minuten vor dem Schlusspfiff gelang Maximilian Dicker nur noch der Treffer zum 1:2-Endstand.
Bildergalerien
Bürmoos bleibt damit Fünfter und rückte den Top-Vier etwas näher. Anthering hingegen hat nach 13 Spielen erst sechs Punkte gesammelt und liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Mit einer Tordifferenz von 14 geschossenen Toren zu 48 kassierten stellt das Team die zweitschwächste Offensive und Defensive der Liga.
Hallwang geht in Siezenheim unter
Nur Hallwang ist mit einer Tordifferenz von 13:52 noch schlechter – auch, weil die Mannschaft am Samstag in Siezenheim mit 0:6 unterging. Obwohl die Borozni-Elf zur Pause nur 0:1 zurücklag, wurde es im zweiten Durchgang deutlich. Lorenzo Munaro erhöhte mit seinem zweiten Treffer auf 2:0, kurz darauf sah Hallwangs Mario Bergmüller Gelb-Rot.
Elias Hatzer traf unmittelbar danach zum 3:0. Marko Koller, Michael Offenhauser und Moritz Waldmann machten schließlich den Kantersieg für Siezenheim perfekt. Durch den klaren Erfolg verbesserte sich Siezenheim um drei Plätze und rangiert nun auf Rang sechs. Hallwang bleibt Letzter mit nur drei Punkten aus 13 Spielen. Neun Punkte fehlen bereits auf den drittletzten Puch.
Grödig bleibt Hallein auf den Fersen
Grödig feierte einen souveränen 4:0-Auswärtssieg in Neumarkt. Andrej Lazarevic brachte die Gäste in der ersten Halbzeit in Führung. Nach der Pause trafen Daniel Leitz, Sebastian Hölzl und Julian Aumayr zum klaren Endstand. Grödig bleibt damit zwei Punkte hinter Tabellenführer Hallein auf Platz zwei. Neumarkt rutschte durch die Niederlage zwei Plätze auf Rang zwölf ab.
Hallein behauptet Tabellenführung
Hallein setzte sich zuhause mit 3:1 gegen Eugendorf durch. Den Führungstreffer der Gäste durch Benjamin Bachler glich Eric Mitterlechner noch vor der Pause aus. Im zweiten Abschnitt drehte Oluwatosin Ayetigbo die Partie, ehe Adrian Vurbic per Strafstoß den 3:1-Endstand fixierte. Eugendorf verliert damit den sechsten Platz und ist nun Siebenter.
Bramberg fertigt Thalgau ab
Der Tabellendritte Bramberg feierte einen klaren 6:0-Auswärtssieg in Thalgau. Tanner Yildirim traf in den ersten acht Minuten doppelt. Nico Lukasser-Weitlaner und Frederik Bilovsky erhöhten auf 4:0. Danach erzielte Yildirim seinen dritten Treffer, bevor Lukasser-Weitlaner mit seinem zweiten Tor den 6:0-Endstand besorgte.
Bramberg überholte damit den SAK, der bereits am Freitag 2:2 gegen Straßwalchen remisierte, und liegt nun einen Punkt vor den Nonntalern sowie zwei Punkte hinter Grödig.
Henndorf siegt knapp in Anif
Henndorf setzte sich in Anif knapp mit 3:2 durch. Omer Memic brachte die Gäste in Führung, ehe Maximilian Jakovljevic und David Osagie im zweiten Durchgang auf 3:0 erhöhten. Lorenz Shyti erzielte den 1:3-Anschlusstreffer, bevor Anifs Co-Trainer Fabian Tribl wegen einer Beleidigung die Rote Karte sah und Yasin Gürcan nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste.
Bildergalerien
In der Nachspielzeit traf Patrick Sparber noch zum 2:3-Endstand. Anif rutschte durch die Niederlage zwei Plätze auf Rang 13 ab, Henndorf kletterte hingegen zwei Ränge auf Platz zehn.
Schwarzach schlägt Puch
Schwarzach feierte einen 2:0-Heimsieg gegen Puch. Treffer von Markus Pamminger und Branko Bozic sicherten den Erfolg. Kurz vor Schluss mussten Schwarzachs Tobias Hochleitner und Puchs Bercel Uzunov nach einer Unsportlichkeit jeweils mit Rot vom Platz. Schwarzach machte in der Tabelle zwei Plätze gut und liegt nun auf Rang elf, Puch bleibt 14.
(Quelle: salzburg24)



































