Fußball-Talk

Wer steigt in die Eliteliga auf?

Tommy Plainer (li.) und Leonhard Ettlmayr (re.) besuchen uns am Freitag im SALZBURG24-Live-Studio.
Veröffentlicht: 10. Mai 2019 07:50 Uhr
Hinter dem Stadtduo ringen Kuchl und Neumarkt um das letzte Eliteliga-Ticket. Goalie Tommy Plainer (Kuchl) und Abwehrchef Leonhard Ettlmayr (Neumarkt) waren am Freitag zu Gast im SALZBURG24-Live-Studio und sprachen über den heißen Endspurt.

Der Aufstieg in die neue Eliteliga ist für Leader SAK (59 Punkte) und Austria Salzburg (54) nur noch Formsache. Die Nonntaler haben gar einen Respektabstand von 14 Zählern Vorsprung auf den Vierten Neumarkt. Auch bei den Violetten sollte nicht mehr viel anbrennen.

Plainer und Ettlmayr im SALZBURG24-Talk

Viel spannender geht es dagegen im Zweikampf um Rang drei, dem letzten Aufstiegsplatz, zu: Dort weist Plainer mit seinen Kuchlern (48) drei Zähler Guthaben auf Ettlmayrs Neumarkter (45) auf. Beim Torverhältnis haben die Flachgauer ein Tor mehr erzielt.

Kurios: Just in der letzten Runde treffen die Rivalen aufeinander. Bevor die letzten sechs Spieltage anbrechen, sprachen wir im SALZBURG24-LIVESTREAM am Freitag mit Plainer und Ettlmayr über den heißen Endspurt, ihre Zukunft und die Vor-und Nachteile der Eliteliga. 

Wer steigt eurer Meinung nach in die Eliteliga auf? Stimmt ab in unserer Umfrage (Mehrfachnennung möglich).

Anzeige für den Anbieter Pinpoll über den Consent-Anbieter verweigert

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken