"Viele blöde Tore"

Ziege bedient: Pinzgau kommt nicht vom Fleck

Startrainer Christian Ziege hat mit dem FC Pinzgau Großes vor.
Veröffentlicht: 30. August 2020 17:23 Uhr
Wieder kein Sieg für den FC Pinzgau. Der Titel-Mitfavorit lässt im Süd-Derby gegen Bischofshofen erneut Federn und gibt gar eine 2:0-Führung her. Startrainer Christian Ziege ärgert sich nach "zu vielen blöden Toren".

Während die Pinzgauer vor 357 Tagen Bischofshofen noch mit 10:1 aus dem Stadion schossen, folgte gestern ein herber Rückschlag für den selbst ernannten Titelanwärter. 

Bischofshofen: Früher Prügelknabe – heute Spielverderber

Zunächst lief noch alles nach Plan: Niklas Seiler knallte die Kugel aus knapp 25 Metern per Freistoß an die Querlatte, danach schaltete Alexander Gadenstätter (22.) am schnellsten und traf zum 1:0 für die Saalfeldener. "Da haben wir geschlafen", gestand Bischofshofen-Trainer Adonis Spica im Gespräch mit SALZBURG24, dessen Team einen weiteren Rückschlag einstecken musste.

Lukas Moosmann (63.) erhöhte nur wenige Augenblicke nach seiner Einwechslung und einem schönen Dribbling auf 2:0. Bei solchen Zwischenständen brach Bischofshofen die vergangenen Jahre regelrecht auseinander und avancierte zum Liga-Prügelknaben. Mit den Neuzugängen Ferdinand Takyi, der nach einem Foulelfmeter in der 66. Minute ausglich, und Elias Kircher und Co., zeigt die Spica-Crew heuer ein ganz anderes Gesicht. 

Pinzgau bekommt "viele blöde Tore"

"Das Team hat Charakter – das war in Bischofshofen lange Zeit das größte Problem", ortet Spica den Schlüssel zum Erfolg. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem Traumtor von Nico Mayer (74.) aus 30 Metern gelang dem Underdog noch der Ausgleich. 

"Wir bekommen momentan leider zu viele blöde Tore, das zieht sich wie ein roter Faden durch. Beim zweiten Treffer schaffen wir es nicht, den Torabschluss zu verhindern. Ansonsten kann ich meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen", ärgert sich Pinzgau-Trainer Christian Ziege. 

Doch es hätte noch schlimmer kommen können: Bischofshofens Simon Krizak traf in der Schlussphase noch die Querlatte (siehe Video unten).

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Regionalliga Salzburg: 5. Runde

  • Wals-Grünau : Kuchl 2:1  1:1)
  • Pinzgau Saalfelden : Bischofshofen 2:2 (1:0)
  • Di., 19 Uhr: SAK 1914 : FC Pinzgau Saalfelden
  • Mi., 17.30 Uhr: Anif : Grödig
  • Mi., 19 Uhr: St. Johann : Wals-Grünau
  • Mi., 19 Uhr: Seekirchen : Bischofshofen
  • Mi., 19.30 Uhr: Kuchl : Austria Salzburg

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken