Zweimal wurde es in den letzten Jahren der 7. Platz, heuer will man sich mit dem neuen Trainerduo Kai Heep/ Stefan Pac weiter nach oben orientieren und im Konzert der fünf Topteams eine Rolle spielen. Da kommt ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger zum Saisonauftakt gerade recht.
UHC Salzburg trifft auf TSV Haar
Doch der TSV Haar (östlich von München) hat bereits bewiesen, dass er optimal auf die Saison vorbereitet ist. Beim Titelaspiranten München-Ost, der als Absteiger aus der Bezirksoberliga den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt, agierte der TSV Haar in seinem ersten Liga-Spiel auf Augenhöhe und musste sich beim 29:30 nur mit einem Tor geschlagen geben.
UHC-Obmann Manhart warnt vor starken Bayern
Das nötigt auch den UHC-Verantwortlichen Respekt ab. „Der TSV Haar hat in der Vorsaison ähnlich wie wir 2013 bei unserm Aufstieg aus der Bezirksklasse kein einziges Spiel verloren und mit 39:1 Punkten eine Duftmarke gesetzt. Das ist kein Team, das nur, ein bisserl in der Liga mitspielen‘ und den Abstieg vermeiden will, sondern eine höchst ambitionierte Truppe, die uns alles abverlangen wird“, glaubt UHC-Obmann Thomas Manhart.
(Quelle: salzburg24)