Der zweifache Europameister Ludwig Paischer ging beim Kampf um eine EM-Medaille in Budapest leer aus. In einem unermüdlichen Kampf gegen den Briten Ashley McKenzie kassierte er am Donnerstag die entscheidende Niederlage (mehr zum Kampf gibt’s hier).
„Hätte mit Medaille rausgehen müssen“
„Da hab ich eine oder sogar zwei Riesenchancen auf eine weitere EM-Medaille vergeben. Das zipft mich eigentlich schon gewaltig an! Platz 5 klingt zwar gut und ist im Hinblick auf die WM ein wichtiges Resultat, aber so gut wie ich mich körperlich fühle, hätte ich da heute mit einer Medaille umgehängt rausgehen müssen“, so der gebürtige Straßwalchner.
EM-Debüt: Salzburgerin zeigt auf
Eine Salzburgerin zeigte dafür im Teambewerb der Frauen auf. Hedwig Lechenauer vom ASV-ÖGJ Salzburg landete mit der Damenmannschaft auf Platz 5. Setzte es in der ersten Runde noch eine knappe 2:3-Niederlage gegen das russische Team, gewann man in Runde zwei gegen die Heim-Mannschaft aus Ungarn in eindrucksvoller Art und Weise 3:2, Lechenauer steuerte den Siegpunkt bei. Im anschließenden Kampf um Platz drei gab es gegen den Nachbarn Deutschland eine klare Niederlage. Dies bedeutete schlussendlich aber den guten fünften Platz im Teambewerb der Frauen.
(Quelle: salzburg24)