Mit dem Heimsieg über die Rapso-Bulldogs konnte Titelverteidiger Flachgau heuer erstmals anschreiben. Um den ersten Meisterschaftserfolg feiern zu können, musste der Meister aber bis zum letzten Kampf des Abends warten, den dann Christoph Kronberger mit seinem Sieg über Andreas Karner auch ganz sicher fixierte.
Flachgau auch ohne Paischer siegreich
Die Flachgauer waren auf Grund der EM Vorbereitungen ohne Paischer – er war als Zuseher in der Halle – und auch wieder ohne Legionäre angetreten. So bekamen die Fans in der Gerhard Dorfingerhalle einen abwechslungsreichen Bundesligakampf zu sehen, in der es gleich in mehreren Gewichtsklassen zu Punkteteilungen gekommen ist. Bis 73kg können Philipp Mückisch und Manuel Helm je einen Sieg für ihre Mannschaft holen, ebenso wie sich bis 81kg Felix Schirnhofer gegen Dominik Ostasziewski und in der 100kg-Klasse Stefan Kronberger gegen den ungarischen Legionär Miklos Cirjenics die Punkte teilen. Bis 90kg verliert Jan Zehetner im 1. Durchgang gegen Christian Pichler gewinnt aber seinen zweiten Kampf gegen Thomas Brunner. Jeweils zwei Punkte steuern Nico Hofmann und Christoph Kronberger zum Flachgausieg bei. Dominik Waldhör bleibt zweimal für die Rapso-Bulldogs erfolgreich.
Pinzgau stößt auf Platz zwei vor
Eine schmerzliche Niederlage mussten die Samurais in ihrem ersten Heimkampf gegen Pinzgau einstecken, die für die Qualifikation für das FINAL FOUR wieder sämtliche Optionen offen lässt. Die Pinzgauer Füchse konnten sich für die letztjährige Niederlage revanchieren und stoßen mit diesem Erfolg auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Pinzgau-Boss Rupert Rieß stellte 60kg Legionär Robert Kopiske eine Gewichtsklasse höher bis 66kg auf und Andi Mitterfellner bis 73kg, die auch ganz klar zweimal punkteten. Der zweite Deutschland Legionär Robert Dumke gewinnt seine Kämpfe gegen Christoph Radlherr und Neo-Staatsmeister Christoph Mayer macht zwei Punkte gegen Clemens Prentner. Nichts schenkten sich bis 81kg Hermann Höllwart und Christian Zachar, die schlussendlich jeweils einen Punkt für ihre Mannschaft holen.
Bei den Samurais können lediglich die Legionäre doppelt punkten. Bis 60kg der Deutsche Philip Graf und im Schwergewicht der Pole Janusz Wojnarowicz.
PSV Salzburg ohne Punkte
Aus Salzburger Sicht ging lediglich der PSV Salzburg leer aus. Gegen den amtierenden Vizemeister Volksbank Galaxy Tigers gab es auswärts ein deutliches 12:1.
Judo Union Flachgau - Rapso-Bulldogs 8 : 6 (5 : 2)
Cafe+co Vienna Samurai - JU Pinzgau 5 : 9 (2 : 5)
Volksbank Galaxy Tigers - PSV Salzburg 12 : 1 (6 : 1)
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)