Sport

Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger verletzt sich bei Pariser Turnier

Alisa Buchinger hat sich am Knie verletzt.
Veröffentlicht: 27. Jänner 2018 15:13 Uhr
Die Salzburger Karate-Weltmeisterin Alisa Buchinger hat sich am Samstag beim Premier-League-Bewerb in Paris am Knie verletzt. "Die Ärzte diagnostizierten in Paris Zerrungen des inneren Seitenbandes und des Kreuzbandes - ob der Meniskus betroffen ist, wird am Sonntag im Spital in Salzburg festgestellt", schilderte ein besorgter ÖKB-Generalsekretär Ewald Roth.

Die 25-jährige Salzburgerin musste nach einem Zusammenprall mit dem Knie auf das Beingelenk ihrer Gegnerin Alexandra Grande aus Peru in der zweiten Runde der Kategorie bis 61 Kilogramm aufgeben. Mit der WM-Dritten Bettina Plank ist derzeit eine weitere österreichische Top-Athletin außer Gefecht - sie hofft nach ihrem Bänderriss im Knöchel Mitte Februar auf das Comeback.

Kein Turnier-Glück in Paris

In der zweiten Paris-Runde das Aus kam auch für Mariam Elaswad (bis 61 kg) sowie für Luca Rettenbacher (bis 75 kg). Stefan Pokorny und Thomas Kaserer (bis 67 kg) scheiterten bereits an der Auftakthürde.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken