Sport

Motorrad/Rallye: Walkner bei Renn-Comeback Sechster in Chile

Veröffentlicht: 28. August 2016 16:04 Uhr
Matthias Walkner hat seine erste Motorrad-Extrem-Rallye nach einem bei der "Dakar" Anfang Jänner erlittenen Oberschenkelbruch gut absolviert. Der 29-jährige KTM-Werksfahrer belegte bei der Atacama-Rallye in der chilenischen Wüste den sechsten Gesamtrang. Er sei immer besser in den Rhythmus gekommen, sagte Walkner in einer KTM-Aussendung. Die Navigation habe sehr gut geklappt.

Wichtiger als die Platzierung war für den Cross-Country-Weltmeister aber das Sammeln von Rennerfahrung im Hinblick auf die Rallye Dakar 2017. Anfang Juli war der Salzburger erstmals nach dem Unfall in Bolivien wieder auf dem Motorrad gesessen. Beim Renn-Comeback hatte Walkner nach fünf Etappen und rund 1.200 Sonderprüfungs-Kilometern 41:46 Minuten Rückstand auf Lokalmatador Pablo Quintanilla (Husqvarna), der sich 29 Sekunden vor Dakar-Sieger Toby Price (AUS/KTM) durchsetzte.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken