Sport

Paischer bei EM in Montpellier nur auf Platz 7

Ludwig Paischer musste sich am Ende mit Platz 7 begnügen.
Veröffentlicht: 24. April 2014 17:05 Uhr
Bereits am ersten Wettkampftag der Judo-EM in Montpellier kam der Salzburger Ludwig Paischer (-60 kg) zum Einsatz. Für den zweifachen Europameister reichte es am Ende nur zu Platz sieben.
Andre Stadler

Paischer konnte in der ersten Runde den Italiener Fabio Basile (WL: 168) bezwingen. In Runde zwei traf er auf den Slowenen Matjaz Trbovc (WL: 54), der den Polen Lukasz Kielbasinski (WL: 32) mit Waza-ari aus dem Bewerb warf. In einem überzeugenden Kampf konnte sich der routinierte Salzburger mit zwei Yuko-Wertungen durchsetzen.

Aus gegen Weltranglisten-Fünften

In Runde drei stand ihm mit dem Weltranglisten-Fünfte Beslan Mudranov (RUS) aber ein unüberwindbarer Gegner gegenüber. In diesem Duell musste sich Paischer mit Ippon (zuvor Waza-ari) geschlagen geben. In der Hoffnungsrunde traf der Flachgauer auf den Briten Ashley McKenzie (WL: 15). Dieser Kampf ging relativ rasch mit Ippon verloren. Schlussendlich platzierte sich Ludwig Paischer auf Platz 7.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken