Sport

PL Salzburg verpasst Einzug ins Playoff-Finale

Die jungen Salzburger Wasserballer belegten am Ende den dritten Platz.
Veröffentlicht: 09. Juni 2014 11:16 Uhr
Die Bundesliga-Saison 2013/14 ist für das Team von Paris Lodron Salzburg vergangenes Wochenende in Innsbruck zu Ende gegangen. Die Mozartstädter beenden mit dem jüngsten Team der Liga die Saison auf dem dritten Tabellenplatz und wurden mit der Bronze-Medaille ausgezeichnet.
Andre Stadler

Bereits am Samstag fand das Entscheidungsspiel gegen den ASV Wien statt. Der Gewinner würde in das Finale gegen Serienmeister WBC Tirol einziehen. Nach einem schlechten Start – nach dem ersten Viertel lag man 1:5 zurück - konnten sich die Salzburger zur Halbzeit an einen 6:6-Zwischenstand herankämpfen. Im weiteren Spielverlauf gab es zahlreiche Chancen auf beiden Seiten. Der 12:11-Siegestreffer der Wiener fiel in der letzten Sekunde und brachte die Wiener somit ins Finale.

Gute Leistung gegen Tirol

Am Sonntagvormittag ging es gegen den siebenfachen Serienmeister WBC Tirol. Eine beherzte und kämpferisch gute Leistung war der Schlüssel zu einem verhältnismäßig knappen Resultat. Die Salzburger unterlagen den Gastgebern mit 10:15. Dabei war im letzten Viertel Nachwuchs-Torhüter Mitar Rakita im Einsatz, welcher auch im österreichischen Junioren-Nationalteam die unangefochtene Nummer Eins ist. Im Spiel gegen Graz ging es dann lediglich um das Prestige. Wiederum startete Mitar Rakita im Tor und spielte die ersten zwei Viertel durch. Zwar konnten die Salzburger einige sehenswerte Treffer erzielen, jedoch musste sich Salzburg im Endeffekt mit 12:15 geschlagen geben.

Junges Team zufrieden

Dennoch zeigt sich PLS-Obmann Wolfgang Pfau stolz auf sein Team: „Vor der Saison war unser intern erklärtes Ziel das Erreichen der Play-Off-Runde, was mit dieser Mannschaft sensationell und souverän gelang. Wir konnten bis zum Schluss im Meisterkampf mitspielen, der dritte Platz ist für uns der hervorragende Abschluss einer phänomenalen Saison. Auch in den Nachwuchsligen ist unsere ausgezeichnete Nachwuchsarbeit sichtbar. In der U19-Liga sind wir bereits Meister, die U17-Mannschaft wird voraussichtlich Silber holen und die U15 hat ebenfalls noch alle Chancen auf eine Medaille."

Der Altersdurchschnitt der Salzburger betrug im Durchschnitt 21 Jahre – einige wichtige Kräfte liegen sogar deutlich darunter. „Unsere harte Arbeit wurde belohnt. Natürlich wären wir gerne in die Best-of-Three-Serie eingezogen, das wäre noch ein Highlight der Saison gewesen. Aber ich bin stolz auf die Jungs, eine zeitintensive, arbeitsreiche und erfolgreiche Wahnsinns-Saison ist zu Ende", so Salzburgs Cheftrainer Christian Stickler.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

24.04.2022
Unbesiegt

Fury schlägt Whyte in letztem Titelkampf k.o.

Von SALZBURG24 (OK)
10.10.2021
Beide gehen zu Boden

Fury besiegt Wilder in spektakulärem Fight

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken