Drei Siege aus vier Spielen der noch jungen Saison in der Eishockey-Bundesliga haben die Red Bulls bisher auf dem Konto. Vor allem das letzte Wochenende war für die Bullen ein Erfolgslauf. Mit einem 9:0 Kantersieg gegen Innsbruck und einem nicht weniger beachtenswerten 9:2-Auswärtserfolg gegen Fehervar bewies die Pagé-Truppe Stärke und hievte sich auf den zweiten Tabellenplatz.
Red Bulls wollen nächsten Auswärtserfolg
Am Freitag wollen die Bullen ihre Auswärtsserie – als Gast haben sie die bisherigen beiden Saisonspiele gewonnen – gegen die Graz 99ers fortsetzen. Beide Mannschaften haben den Kader über die Sommerpause mit zahlreichen Wechseln erneuert, eine Kräfteeinschätzung ist deswegen schwierig. Salzburg-Coach Pierre Pagé warnte seine Eishockey-Cracks aber vor einigen routinierten neuen Spielen in den Reihen der Grazer. Er stellte sie unter anderem per Video-Analyse auf die kommende Aufgabe ein.
„Den KAC muss man immer auf der Rechnung haben“
Ein erstes Saison-Highlight für die Salzburger ist das Prestige-Duell mit dem KAC am Sonntag. So manches Ergebnis der Klagenfurter sorgte zuletzt für eine Überraschung. Nach einem starken 2:1 gegen Meister Black Wings Linz zum Auftakt folgte eine 0:5-Schlappe gegen Znojmo. Gegen Liga-Neuling Innsbruck rettete der Rekordmeister aus Kärnten ein knappes 3:2. Trotzdem: „Den KAC muss man immer auf der Rechnung haben, gerade gegen die Red Bulls sind die Kärtner immer topmotiviert“, so der Verein in einer Aussendung.
ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA
Moser Medical Graz 99ers – EC Red Bull Salzburg
Fr, 21.09.2012; Graz, 19:15 Uhr
EC Red Bull Salzburg – EC-KAC
So, 23.09.2012; Salzburger Eisarena, 17:45 Uhr (live bei ServusTV)
(Quelle: salzburg24)