Sport

Salzburg Bulls: Niederlage trotz geschenktem Touchdown

Veröffentlicht: 21. Mai 2012 16:47 Uhr
Eine Windböe verwehte den Ball und den Salzburg Bulls kurz vor der Endzone direkt in die Hände. Für einen Sieg reichte es gegen die Vienna Knights trotzdem nicht.
SALZBURG24 (Florian Gann)
Den Salzburg Bulls wurde am Wochenende „ein Touchdown von höchster Stelle aus geschenkt“, wie der Verein in einer Aussendung mitteilte. Für einen Sieg reichte es bei den Vienna Knights trotzdem nicht und die Salzburger Football-Fraktion wurde mit einem 14-7 aus der Bundeshaupt nach Hause geschickt. Die Chance auf einen Playoff-Platz in der Division I ist zwar noch vorhanden, sie hat sich durch die Niederlage aber deutlich verringert.

Salzburg Bulls fällt Touchdown in die Hände

Kurz vor Ende der Pause wurde ein Punt (Befreiungskick) von einer Windböe verweht. Die Salzburg Bulls bekamen ihn dadurch kurz vor der Endzone in die Hände, Brendan Faubion und Tobias Grötzmaier verwerteten den Touchdown. Alen Jovic holte den Extrapunkt durch einen erfolgreichen Kick. Die
Salzburger gingen mit einer 7-0-Führung in die Pause.

Geringe Chance auf Playoff lebt weiter

Die Offense der Salzburg Bulls zeigte sich in der zweiten Spielhälfte bemüht, brachte aber keine Punkte zu Stande. Die Vienna Knights machten sich das zu Nutze, scorten kurz vor Spielende noch 14 Zähler und drehten die Partie zu ihren Gunsten. Eine kleine Chance auf den Einzug ins Playoff bleibt aber vorhanden. Die Salzburger Stiere müssen kommenden Samstag gegen die Vienna Vikings II gewinnen und dann hoffen, dass die Vienna Knights die Raiders II schlagen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

28.09.2025
Knapper Liga-Erfolg

Salzburg rettet Sieg bei WSG Tirol über Zeit

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken