In drei regionalen Gruppen wurden in vier Vorrundenspielen die Finalisten ermittelt. Die Teams wurden dabei aus je zwei Spielerinnen oder Spielern gebildet. Erfreulich aus Salzburger Sicht war, dass sich die Spielgemeinschaft KSK Hallein/USC Eugendorf mit beiden Mannschaften (Plätze 2 und 3 in der Gruppe West) für das Finale qualifizieren konnte.
Salzburg24
Wien enttrohnt den Meister
Das Finale begann zunächst mit einer großen Überraschung, denn schon bald zeigte sich, dass der Titelverteidiger und Favorit BSV St. Pölten entthront wird. Im Kampf um den Titel konnte sich der Vorjahresdritte KSV Wien bald absetzen und feierte mit 25 Punkten einen ungefährdeten Sieg.
Vizemeister bleibt in Salzburg!
In einem ungemein spannenden Duell um Platz zwei, in dem gleich fünf Mannschaften involviert waren, holte sich etwas überraschend die SPG KSK Hallein/USC Eugendorf 2 mit 22,5 Punkten den Vizemeistertitel! Der beim Bewerb anwesende Vizepräsident des Salzburger Sportkeglerverbandes Josef Pinter, konnte auf Stefan Herzog, Andreas Eisl und Ersatzmann Christoph Eisl zu Recht stolz sein.
Salzburg24
Eisls mit tollen Einzelleistungen
Platz drei ging an den ESV Leoben 2. Die SPG KSK Hallein/USC Eugendorf 1 mit Michael Eisl und Michael Wedam belegte mit 19 Punkten Platz sieben. Hinter dem Tagesbesten Lukas Temistokle vom KSV Wien zeigten Andreas und Michael Eisl die besten Einzelleistungen dieses Bewerbes, der ja nach einem speziellen, für den Nachwuchs entwickelten, Wurfprogramm gespielt wird.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)