Jetzt Live
Startseite Sportmix
Aus für Salzburger

Ringer Hrustanovic beendet Karriere

A.C.-Wals-Athlet nicht mehr bei EM

Amer Hrustanovic, Ringen, AC Wals APA/HANS KLAUS TECHT
Amer Hrustanovic bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

Der Salzburger Ringer Amer Hrustanovic (31) beendet seine internationale Karriere und wird daher nicht an den Europameisterschaften kommende Woche in Rom teilnehmen. Der Kämpfer im griechisch-römischen Stil war über 15 Jahre ein Leistungsträger im heimischen Ringersport.

Weil er aus der Sportfördergruppe des Bundesheeres ausscheidet, entschloss er sich andere berufliche Wege zu gehen, wie der ÖRSV mitteilte.

Ringer Hrustanovic zwei Mal Olympia-Zehnter

Hrustanovic (A.C. Wals) erreichte bei den Olympischen Spielen 2012 in London und 2016 in Rio de Janeiro jeweils das Viertelfinale und wurde Zehnter. Bei Europameisterschaften hat er Bronze von 2014 in Vantaa (Finnland) zu Buche stehen, im Weltcup kam er mehr als 30 Mal auf das Podest.

(Quelle: APA)

Aufgerufen am 06.04.2020 um 09:37 auf https://www.salzburg24.at/sport/sportmix/a-c-wals-ringer-amer-hrustanovic-beendet-internationale-karriere-83163457

Kommentare

Mehr zum Thema