Beim Tennis-Challenger in Tulln musste sich der Salzburger Lukas Neumayer mit seinem Doppelpartner Sandro Kopp trotz Satzführung mit 1:2 geschlagen geben. Im Halbfinale unterlag das Österreicher-Duo den Ukrainern Oleg Prihodko und Vitaliy Sachko – auf die im Finale mit Joel Schwärzler und Neil Oberleitner das nächste österreichische Duo wartet.
Lukas Neumayer: "Habe die wichtigen Punkte nicht gemacht"
Tennis-Ass Neumayer zeigte sich nach der Partie im Gespräch mit SALZBURG24 dennoch zufrieden mit der eigenen Leistung: "Es hat Spaß gemacht. Ich finde, es war eigentlich ein gutes Doppel, aber im Match habe ich einfach die wichtigen Punkte nicht gemacht – darum haben wir dann auch verloren."
Für den 22-Jährigen geht es bereits am Sonntag weiter: Beim Bundesliga-Finale im Salzburger Volksgarten trifft der STC Salzburg auf Union Mauthausen. Dabei könnte es zu einem spannenden Duell zwischen Neumayer und Joel Schwärzler kommen – zwei der heißesten Tennis-Aktien Österreichs.
Joel Schwärzler bestreitet zwei Finales am Samstag
Schwärzler bestreitet am Samstag in Tulln zunächst das Doppelfinale gegen das ukrainische Duo, das Neumayer und Kopp ausgeschaltet hat. Zudem steht für ihn auch noch das Einzelfinale gegen den Argentinier Marco Trungelliti auf dem Programm.
(Quelle: salzburg24)