Salzburger erneut dabei

Kitzbühel-Wildcard für Tennis-Ass Neumayer – Heimspiel mit Geschichte

Der Salzburger Lukas Neumayer darf heuer wieder in Kitzbühel aufschlagen. (ARCHIVBILD)
Veröffentlicht: 11. Juli 2025 14:44 Uhr
Beim Tennisturnier in Kitzbühel öffnet sich für einen jungen Österreicher eine unerwartete Tür. Der Salzburger Lukas Neumayer kehrt an einen Ort zurück, der für ihn schon einmal zum Karrieremeilenstein wurde. Die Umstände dafür sind überraschend – und könnten ihm erneut in die Karten spielen.

Der Italiener Matteo Berrettini hat für das übernächste Woche stattfindende Kitzbüheler ATP-Tennisturnier abgesagt. Der Titelverteidiger laboriert gemäß Aussendung der Organisatoren an einer hartnäckigen Bauchmuskelverletzung. Nutznießer davon sind zwei Österreicher. Der Steirer Filip Misolic rückt durch die Absage in das Hauptfeld nach, die für ihn reservierte Wildcard geht nun an den aus Salzburg kommenden Staatsmeister Lukas Neumayer.

"Seine Absage tut uns natürlich weh", sagte Turnierdirektor Alexander Antonitsch über die Berrettini-Nachricht. Mit dem Aufrücken Neumayers stehen inklusive Sebastian Ofner drei Lokalmatadore im Hauptfeld. Der 22-jährige Neumayer war in der Gamsstadt 2021 nach überstandener Qualifikation erstmals in einem ATP-Hauptfeld gestanden, im Vorjahr nutzte er die erhaltene Wildcard mit einem Auftaktsieg gegen Ofner. Dessen aktuelle Wildcard würde bei noch einer Absage für einen weiteren Österreicher frei.

 

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken