Die Mission Klassenerhalt lebt! Trotz zahlreicher Ausfälle hat Basketball-Zweitligist BBU Salzburg auswärts bei Deutsch-Wagram in letzter Sekunde gewonnen und dadurch auch die Tabellenführung in den Play-Downs übernommen. Die Mannschaft von Coach Aaron Mitchell hält nun bei zwei Siegen aus zwei Spielen.
Salzburgs Co-Kapitän Joch war gesperrt, Simic verhindert, alle Kooperationsspieler mit Wels im Einsatz und Kapitän Mouratoglou musste bereits nach einer Minute verletzt ausgewechselt werden – absolut keine guten Vorzeichen für das Spiel. Nach nervösem Start beider Teams wurde die Partie intensiver und auch die Bälle von jenseits der Drei-Punkte-Linie fanden ihr Ziel. Zur Halbzeit spielte sich die BBU eine 43:36-Führung heraus.
BBU Salzburg fährt Auswärtssieg ein
Im dritten Abschnitt drehte das Heimteam auf, kam durch Dreier und verwandelte Freiwürfe sogar zur 60:59-Führung. Im hochdramatischen Schlussviertel glichen die Alligators aus Deutsch-Wagram dann 21 Sekunden vor dem Ende aus, doch Spielersohn Adrian Mitchell verwandelte den goldenen Dreier zum 86:83-Auswärtssieg.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Am kommenden Wochenende ist die BBU Salzburg in den Play-Downs bei Tabellennachbar KOS Celovec/Klagenfurt gefordert.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen