17 Goldmedaillen eroberten Österreichs Karateka bei den Austrian Youth Open in Wals-Siezenheim (Flachgau). Besonders stark präsentierten sich dabei die Kata-Athleten mit neun Titeln.
Vukovic feiert nach Verletzungscomeback U21-Gold
Im Kumite glänzte Ex-U18-Weltmeisterin Marina Vukovic. Die Pinzgauerin holte nach ihrer langen Verletzungspause und dem Staatsmeistertitel U21-Gold in der Klasse -68 kg. Damit kam sie rechtzeitig vor der Youth League ab Donnerstag im kroatischen Porec in Topform.
Knapp 1.000 Athleten kämpften am Samstag bei den Austrian Junior Open in der Walserfeldhalle um Medaillen. Aufs oberste Podest stürmten in der Bewerbsform Kata die Burgenländer Tamara Lehner (U16) und Emil Zadina (U14) sowie Hilal Celo (NÖ/U12) und Setayesch Mosavi (W/U8).
Salzburger Karateka glänzen im Kumite
Im Kumite glänzte neben Ex-Weltmeisterin Vukovic auch ihre Salzburger Landsleute Maros Janovcik (U21) sowie Lisa Kirisits (U14). Ebenso siegreich blieben die Vorarlberger Sara Skrijelj (U18), Maya Sandholzer (U14) und Jakob Kleinekathöfer (U18) sowie die Oberösterreicher Alexander Cheban (U14) und Leon Heinisch (U10).
Die Austrian Open dienten als Generalprobe für die Youth League. Ab Donnerstag treten unter den 3.000 Sportler:innen auch 46 Karate-Athlet:innen aus Österreich im kroatischen Porec an.
(Quelle: salzburg24)