Novum in Turniergeschichte

Frauen übernehmen Squash Challenge in Salzburg

Jacqueline Peychär (re.) setzte sich in der ersten Runde durch.
Veröffentlicht: 01. Juli 2022 14:16 Uhr
Mit Jacqueline Peychär steht eine Österreicherin in der nächsten Runde beim internationalen PSA-Turnier der Squash Challenge im Salzburger Europark. Lokalmatadorin Sabrina Rehman musste bereits die Segel streichen. Erstmals in der Geschichte des Squash-Events rittern Frauen um den begehrten Turniergewinn.

Österreichs Staatsmeisterin Peychär brauchte vier Spiele, um ihre Gegnerin Salma El Alfy (Ägypten) in die Schranken zu weisen. Die Salzburgerin Rehman – Schwester von Organisator und Rekord-Staatsmeister Aqeel Rehman – verpasste bei ihrem PSA-Debüt den Einzug in die nächste Runde. Gegen die an Nummer zwei gesetzte Katerina Tycova aus Deutschland zog sie den Kürzeren.

Erstmals Damen-Turnier bei Squash Challenge

Neben Peychär und Tycova sind noch Saskia Beinhard, Ella Galova, Aylin Günsav, Celine Walser, Lea Barbeau, Taba Taghavi im Rennen um den mit 3.000 US-Dollar dotierten Turniersieg.

Freitagmittag ging es mit den Viertelfinalspielen weiter, ehe ab 18 Uhr in den Semifinals das Endspiel ausgespielt wird, das am Samstag im gigantischen Glaskasten im Europark über die Bühne gehen wird.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

16.09.2025
Großer Erfolg

Salzburger ist Vize-Weltmeister im Trampolinspringen

Von Aleksandar Andonov
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken