Der zweite Titel der Vereinsgeschichte steht in den Büchern des Segelclubs Mattsee (SCM). Den Salzburgern reichte dabei ein zweiter Platz am Wolfgangsee, um den Titel in den Flachgau zu holen. Der Toursieg ging hingegen an das burgenländische Team.
Segelclub Mattsee bringt Vorsprung ins Ziel
Mit einem dicken Polster von 20 Punkten reisten die Mattseer am Wochenende an den Wolfgangsee und ließen sich den Titel nicht mehr nehmen. Mit Steuermann Stefan Scharnagl segelte der SCM auf den zweiten Platz, der reichen sollte, um den Pokal nach 2020 wieder nach Mattsee zu holen. "Wir wollten das letzte Liga-Event eigentlich taktisch defensiv angehen und den Vorsprung sicher nach Hause segeln. Die drehenden Bedingungen haben uns dann aber mehr Probleme bereitet als erwartet", sagte Scharnagl nach dem schwierigen Rennen am Wolfgangsee.
Salzburger feiern Bundesliga-Titel und Champions-League-Ticket
Gefeiert wurde der Titel im kleinen Kreis und mit dem obligatorischen Sprung ins Wasser. "Wir haben mit Sekt, Essen und der Familie gefeiert", sagte Michael Költringer vom SCM auf Nachfrage von SALZBURG24.
Mit dem Segel-Triumph haben die Mattseer auch das Ticket für die kommende Champions League gelöst. Wo und vor allem gegen wen die Salzburger Segel-Asse dann antreten werden, steht noch nicht fest.
(Quelle: salzburg24)