Weltcup-Titelverteidigerin Valentina Höll hat am Samstag beim Mountainbike Downhill in Lenzerheide den fünften Rang belegt. Die in der Vorsaison zweimal siegreiche Salzburgerin wartet heuer nach vier Rennen noch auf ihren ersten Podestplatz der Saison.
SALZBURG24 (mp)
Weltmeisterin Myriam Nicole (FRA) feierte einen überlegenen Triumph. Für einen neuerlichen Podestplatz muss Höll noch etwas Geduld aufbringen. Zuletzt war sie beim Heimweltcup in Leogang (Pinzgau) zweimal gestürzt.
Warum Vali Höll große Titel plötzlich "wurscht" sind
Salzburgs Parade-Downhillerin Valentina Höll peilt im Pinzgauer Mountainbike-Mekka Leogang (Pinzgau) den ersten Heimsieg an. Die Saalbacherin verrät am Dienstag im SALZBURG24-Interview (siehe oben), …
Mountainbiker knapp vor erstem Podestplatz
Bei den Männern hat sich Andreas Kolb erneut gesteigert und Rang vier belegt. Dem Steirer fehlten am Samstag nur sieben Hundertstel auf seinen und gleichzeitig auch Österreichs ersten Männer-Podestplatz in der Weltcup-Geschichte. Der 26-Jährige war zuletzt in Leogang zu Platz fünf gerast und hatte anschließend in Maribor EM-Gold geholt.
Platz eins in der Schweiz ging deutlich an den Franzosen Amaury Pierron. Knapp schneller als Kolb waren der Kanadier Finn Iles und Altmeister Greg Minnaar (RSA). Kolbs engerer Landsmann David Trummer kam auf Platz 15.
(Quelle: apa)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen