Erstmals Play-Offs in Sicht

Pinzgau Celtics machen großen Schritt

Die Pinzgau Celtics (rot) überrennen die Gmundner Rams mit 39:0.
Veröffentlicht: 27. Mai 2019 17:13 Uhr
Dank des 29:7-Heimsiegs über die Carinthian Eagles können die Pinzgau Celtics langsam, aber sicher mit den Planungen für die Play-Offs beginnen.

In den jeweiligen ersten beiden Drives neutralisierten sich die beiden Defensivreihen am Samstag, doch danach war der Bann auf Seiten der Pinzgau Celtics gebrochen – zur Halbzeit stand es bereits 13:0 für die Gastgeber. Im dritten Viertel konnten die Eagles jedoch nach einem individuellen Fehler profitieren und kamen auf 7:13 ran. Die Gäste riskierten im Schlussabschnitt mehr, aber ein 30-Yards-Pass von Hannes Riedlsperger mit anschließenden Run durch Christian Hofer brachte die endgültige Entscheidung. Nach den beiden Zusatzpunkten konnten die Celtics den 29:7-Sieg eintüten.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Somit verbleiben als einziger Gegner im Kampf um den Playoffplatz die Wörgl Warriors, die aber nur mit einem Sieg mit mehr als 42 Punkten Differenz gegen die Celtics noch Chancen besitzen.

"Wir haben heuer die Chance auf den erstmaligen Einzug in die Play-Offs der Division III. Diese wollen wir uns keinesfalls entgehen lassen", erklärt Obmann Andreas Scheiber. "Wir werden uns daher gewissenhaft auf das entscheidende Spiel am 15. Juni gegen die Wörgl Warriors vorbereiten."

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken