Nach 2018 und 2019 gewann Pokorny nun erneut EM-Bronze (2020 fand keine EM statt). 1:52 Minuten vor Schluss ging Pokorny mit 1:0 in Führung, steckte kurz darauf den Ausgleich souverän weg und stellte 1:28 Minuten vor dem Ende mit seinem zweiten Yuko auf 2:1. 47 Sekunden vor dem Ende machte der Heeressportler dann alles klar und schaffte den 3:2-Endstand.
Pokorny holt Karate-Medaille für Österreich
"Einfach fantastisch, es ist einfach mega! Diese dritte EM-Bronzene macht mich sehr, sehr glücklich und gibt mir Auftrieb für die Olympia-Qualifikation Mitte Juni in Paris. Ich danke dem gesamten Team und dem Betreuerstab", strahlte der Kuchler direkt nach dem Fight. Er habe sich optimal auf den Gegner eingestellt und sich "in perfekter Tagesform" gefühlt.

2013 eroberte Österreich bei allen Europameisterschaften zumindest je eine Medaille, freute sich der Verband in einer Aussendung. Alisa Buchinger und Bettina Plank gingen in Porec hingegen leer aus. Plank (bis 50 kg) scheiterte in Runde zwei, Buchinger (bis 68 kg) hatte sich davor mit Rang sieben begnügen müssen. Die beiden wollen es beim Olympia-Qualifikationsturnier in Paris besser machen.
(Quelle: salzburg24)