Die Salzburg Ducks kehrten am Sonntag auf die Siegerspur zurück und ringten die Telfs Patriots in Woche acht mit 52:44 nieder. Die Mozartstädter verpassen allerdings dennoch die Playoffs der Austrian Football League, verlor man die direkten Duelle mit der Konkurrenz.
Was für ein verrücktes Spiel: Die Salzburg Ducks haben am Sonntag vor 1080 Fans einen hart umkämpften 52:44-Heimsieg eingefahren und doch die Playoffs in der Austrian Football League (AFL) hauchdünn verpasst.
Offener Schlagabtausch zwischen Salzburg Ducks und Telfs Patriots
Gegen die Patriots aus Telfs legte das Team von Headcoach Nicolas Johansen einen 13:0-Lauf hin, ehe sich gegen Ende der ersten Halbzeit der Schlendrian unter die Ducks mischte. Mit einer 28:21-Führung gingen die Tiroler in Maxglan in die Pause. "Die haben uns die Hölle heiß gemacht", sagte David Kanyinda nach dem Spiel im Gespräch mit SALZBURG24. Vom Schock der verspielten Führung erholten sich die Hausherren aber schnell, die Salzburger spielten fortan fast fehlerfrei und auch die Offensive zeigte nun ihre ganze Klasse. Am Ende sicherten sich die Enten einen 52:44-Heimsieg gegen die Telfs Patriots, verpassen aber dennoch die Playoffs.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
"Wir haben alles gegeben und unser bestes Spiel gezeigt. Ich bin sehr, sehr stolz auf das, was die Mannschaft heute auf den Platz gebracht hat", resümierte Head Coach Nicolas Johansen den Sieg und die Moral der Ducks nach dem Rückstand.
Ducks verpassen AFL-Playoffs
Auch wenn bei den Salzburg Ducks am Sonntag die Freude über den Sieg überwog, machen die Playoffs der Austrian Football League auch heuer wieder einen Bogen um die Mozartstadt. Weil die Ducks die direkten Duelle mit den Danube Dragons und den Graz Giants verloren haben, können die Salzburger in den verbleibenden zwei Spielen nicht mehr auf den vierten Tabellenplatz vorrücken. "Wir sind jetzt im zweiten Jahr in der AFL und sind ein Team, das im Mittelfeld der Tabelle steht. Das ist eine tolle Leistung", sagte Obfrau Christine Gappmayer nach dem Sieg gegen Telfs auf S24-Nachfrage.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Zum Kehraus der AFL-Saison gastiert die Mannschaft um Quarterback Kris Denton kommenden Samstag bei den Steelsharks in Traun und den Rangers in Mödling.